Bald soll Umzug von Whatsapp-Chats von Android auf iOS möglich sein
Quelle: Pixabay

Bald soll Umzug von Whatsapp-Chats von Android auf iOS möglich sein

Die Übertragung von Whatsapp-Chats von iOS auf Android ist bereits möglich, nicht aber umgekehrt. Eine neue Beta-Version von Whatsapp für iOS enthält jedoch Hinweise darauf, dass man schon bald seine Chatverläufe auch von Android auf iOS übertragen kann.
24. Januar 2022

     

Whatsapp arbeitet offenbar an einem lang ersehnten Feature: bald sollen Android-Nutzer in der Lage sein, ihre Chatverläufe auf ein iOS-Gerät zu übertragen. Bisher war nur der Umzug von Whatsapp-Chatverläufen von iOS nach Android. Wie "Wabetainfo" herausgefunden hat, ist in der Beta-Version 22.2.74 von Whatsapp für iOS ein Feature enthalten, dass es ermöglichen wird, Chatverläufe von Android auf iOS zu migrieren. Hierfür wird die App Move to iOS benötigt, die für Android-Geräte verfügbar ist.


Weitere Details sind jedoch nicht bekannt. Auch ist unklar, ob und wann das Feature in einem Release von Whatsapp enthalten sein wird. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Funktion nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, auch angesichts dessen, dass iOS-Nutzer ihre Whatsapp-Chatverläufe bereits auf Android migrieren können. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp Desktop bekommt Windows-11-Design

18. Januar 2022 - Die UWP-Version von Whatsapp bekommt ein grosses Design-Update und soll damit schon bald der Designsprache von Windows 11 folgen.

Schweizer Armee: Threema statt Whatsapp

5. Januar 2022 - Weil Whatsapp, Signal, Telegram & Co. beim Datenschutz problematisch sind, sollen die Angehörigen der Schweizer Armee fürs Instant Messaging nur noch Threema einsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER