MWC: Samsung wird keine neuen Note-Smartphones mehr bringen
Quelle: Samsung

MWC: Samsung wird keine neuen Note-Smartphones mehr bringen

Samsung beendet während des Mobile World Congresses offiziell die Galaxy-Note-Ära. Der Brand wird in Zukunft in der Ultra-Reihe weiterleben.
1. März 2022

     

Was sich seit einiger Zeit abzuzeichnen schien, wurde während des Mobile World Congresses nun von Samsungs Smartphone-Chef Roh Tae-moon bestätigt: Der Hersteller wird seine Galaxy-Note-Reihe einstellen – zumindest dem Namen nach. So wird der Brand künftig in die Ultra-Familie überführt, wie "The Verge" schreibt. Bereits das Samsung Galaxy S8 Plus stand dem Note in Grösse in Nichts nach, so dass das einzige markante Unterscheidungsmerkmal der S-Pen Stylus blieb. Eben jener wurde mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra erstmals in die S-Reihe integriert und markiert damit den Übergang in eine Note-freie Ära. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S22 Ultra mit Display-Problemen

27. Februar 2022 - Samsung hat bestätigt, dass auf den neuen Galaxy-Smartphones vom Typ S22 Ultra bei einer bestimmten Auflösung verpixelte Linien dargestellt werden. Ein Patch sei in Arbeit, heisst es.

Samsung stellt 14,6-Zoll-Tablet offiziell vor

10. Februar 2022 - Samsung hat sein neues Tablet-Line-up vorgestellt. Zur Galaxy-Tab-S8-Serie gehört auch das Tab S8 Ultra mit einem 14,6-Zoll-Display, das ab 1129 Franken verkauft wird.

Samsung lanciert Fan-Edition des Galaxy S21

4. Januar 2022 - Samsung erweitert sein Galaxy-Portfolio um die Fan-Edition des Galaxy S21, die unter anderem mit ihrer Performance und den Kameras glänzen soll.

Samsung Galaxy Z Fold 3 Test: Doppelt gemoppelt

27. August 2021 - Samsung wagt mit dem Galaxy Z Fold 3 den dritten Versuch eines faltbaren Flaggschiff-Smartphones. Das Gerät ist ab heute, 27. September, im Handel erhältlich. Wir haben es bereits getestet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER