Weitere Sicherheitslücke in Adobe Commerce und Magento aufgetaucht
Quelle: Adobe

Weitere Sicherheitslücke in Adobe Commerce und Magento aufgetaucht

Nachdem Adobe Anfang Woche einen Notfallpatch für seine E-Commerce-Lösungen Commerce und Magento veröffentlicht hat, doppelt das Unternehmen aufgrund einer weiteren Schwachstelle nach.
20. Februar 2022

     

Anfang Woche teilte Adobe mit, dass Hacker derzeit eine kritische Sicherheitslücke in den E-Commerce-Lösungen Adobe Commerce und Magent ausnutzen und hat deswegen einen Notfallpatch veröffentlicht ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun ist aber eine weitere Schwachstelle aufgetaucht, wie aus einem aktuellen Security Bulletin hervorgeht. Die neu entdeckte Sicherheitslücke wird als kritisch eingestuft wird und der Notfallpatch von Anfang Woche ist hier wirkungslos. Deshalb hat Adobe nun ein weiteres Sicherheits-Update veröffentlicht. Admins sollten, um ihre Onlineshops zu schützen, nebst dem bisherigen Patch MDVA-43395 auch das neue Update MDVA-43443 installieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe lanciert Creative Cloud Express

14. Dezember 2021 - Mit Creative Cloud Express bringt Adobe eine Auswahl an Features seiner Creative Cloud Suite als Mobile- und Web-App heraus. Diese soll es Nutzern ermöglichen, auf einfache Weise ansprechende Inhalte zu kreieren.

Adobe bekämpft Flash-Revival-Projekt

13. Oktober 2021 - Mit dem Projekt Clean Flash will ein Entwickler eine von Adware gesäuberte Variante des Flash-Players weiterhin zugänglich machen. Adobe sieht darin eine Copyright-Verletzung und hat das Projekt-Repository von Github entfernen lassen.

Adobe veröffentlicht Photoshop Elements 2022 und Premiere Elements 2022

10. Oktober 2021 - Adobe hat die 2022er Versionen von Photoshop Elements und Premiere Elements vorgestellt. Hier wie dort stehen Features im Vordergrund, die auf Künstlicher Intelligenz beruhen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER