Samsung will bei Fernseher mit neuer Software überzeugen
Quelle: Samsung

Samsung will bei Fernseher mit neuer Software überzeugen

Die neuen TV-Modelle von Samsung dürften vor allem durch neue Software-Features auffallen. Dazu gehören neben einem neuen Startbildschirm die Funktion "Watch Together", die Möglichkeit NFTs zu kaufen und die Integration von Cloud-Gaming.
3. Januar 2022

     

Samsung hat im Vorfeld der bevorstehenden CES 2022 einen ersten Vorgeschmack darauf gegeben, was die Kundschaft im TV-Segment vom Hersteller erwarten darf. Dabei soll der Fokus laut "The Verge" dieses Mal vor allem auf der Software liegen. So habe Samsung die Startseite komplett überarbeitet. Neu werden den Nutzern sämtliche Streaming-Dienste in einem Bereich angezeigt, während der Rest der Seite dazu verwendet wird, Inhalte aus den verschiedenen Plattformen hervorzuheben – beispielsweise Filme und Serien, die man bereits gestartet aber noch nicht beendet hat.

Eine weitere Neuerung stellt die "Watch Together"-Funktion dar. Über diese sollen die Nutzer dank Video Chats in der Lage sein, sich mit den Personen zu unterhalten, mit denen sie sich die Inhalte ansehen, auch wenn sie sich nicht am gleichen Ort befinden. Des weiteren können über die Fernseher künftig Non-Fungible Tokens (NFT) in Form von digitaler Kunst erworben werden.


Auch Gamer dürften sich freuen: Einige TV-Modelle werden im Zuge eines neuen Gaming Hubs wohl mit einer Integration von Nvidias Geforce Now, Google Stadia und Uomik Cloud Gaming Service aufwarten können. Auf die Spiele kann somit direkt aus der Cloud zugegriffen werden. Ein weiteres Gimmick, das Samsung an der CES vorstellen dürfte, stellt eine neue Fernbedienung dar. Diese soll sich mit Solarenergie wie auch über die Radiowellen des Routers aufladen lassen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S22: Neue Bilder und verspäteter Release

22. Dezember 2021 - Es scheint, als würde Samsung nächstes Flaggschiff-Smartphone Galaxy S22 etwas später als erwartet erscheinen. Ausserdem sind Bilder das Handy durchgesickert.

Samsung mit Pop-up Store im Jelmoli Zürich

16. November 2021 - Noch bis zum 31. Januar 2022 gibt es die neuesten Falthandy-Modelle von Samsung im The Fold-Up Store im Jelmoli Zürich zu bestaunen und auszuprobieren.

Samsung präsentiert LPDDR5X

9. November 2021 - Mit dem neuen Mobile-DRAM-Standard LPDDR5X ermöglicht Samsung DRAM-Bausteine für Mobile- und Edge-Anwendungen mit bis zu 64 Gigabyte Kapazität und einem Speed bis 8,5 Gigabit pro Sekunde.

Samsung mit OLED-Displays ohne Polarisator

18. August 2021 - Erstmals im Galaxy Z Fold 3 setzt Samsung eine neue OLED-Technologie ein, die ohne lichtschluckenden Polarisator auskommt.

Galaxy Watch4 unterstützt iOS nicht

12. August 2021 - Die neu vorgestellten Smartwatches von Samsung bieten keine Unterstützung für iPhones. Ausserdem sind gewisse Schlüsselfunktionen Galaxy-Smartphones vorenthalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER