Galaxy Watch4 unterstützt iOS nicht
Quelle: Samsung

Galaxy Watch4 unterstützt iOS nicht

Die neu vorgestellten Smartwatches von Samsung bieten keine Unterstützung für iPhones. Ausserdem sind gewisse Schlüsselfunktionen Galaxy-Smartphones vorenthalten.
12. August 2021

     

Samsung hat seine neueste Smartwatch-Generation vorgestellt ("Swiss IT Magazine" berichtete), für die anstelle des hauseigenen Tizen-Betriebssystems Googles Wear OS zum Einsatz kommt, das Samsung gemeinsam mit Google auf die Uhren angepasst hat. Dieser Schritt hat allerdings zur Folge, dass die neuen Uhren nicht mit iOS zusammenspielen. Wie "Ars Technica" schreibt, wird es nicht möglich sein, die Galaxy Watch4 mit einem iPhone zu pairen. Die Uhren funktionieren nur mit Geräten, auf denen Android 6.0 oder neuer läuft. Frühere Samsung-Uhren waren kompatibel mit iOS und aktuell habe Samsung keine Pläne, den iOS-Support dieser älteren Modelle einzustellen.


Gleichzeitig schreibt "Ars Technica" auch, dass gewisse Schlüsselfunktionen der neuen Smartwatches – namentlich das Erstellen von EKGs und das Aufzeichnen des Blutdrucks – ausschliesslich im Zusammenspiel mit Samsung-Galaxy-Smartphones funktionieren. Samsung scheint sich also innerhalb des offenen Android-Ökosystems ein eigenes, teils abgeschottetes Gärtchen zu schaffen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp ermöglich Chat-Transfer von iOS zu Android

12. August 2021 - Wer von einem iPhone auf ein Android-Gerät wechselt, kann schon bald seinen gesamten Chat-Verlauf mit transferieren. Zum Start gibt es die Funktion allerdings nur für Samsungs Galaxy-Smartphones.

Galaxy Watch4 mit Wear OS vorgestellt

12. August 2021 - Samsung hat die Galaxy Watch4 und die Watch4 Classic sowie die Galaxy Buds2 vorgestellt. Die Uhren sind neu mit Googles Wear OS bestückt.

Samsung stellt Galaxy Z Fold3 und Z Flip3 vor

11. August 2021 - Samsung hat die neueste Generation seiner Falt-Smartphones vorgestellt, mit denen der Konzern den Massenmarkt erobern will. Die neuen Geräte sind wasserdicht und ausserdem günstiger als ihre Vorgänger. Sie kommen am 27. August in den Handel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER