Whatsapp ermöglich Chat-Transfer von iOS zu Android
Quelle: Whatsapp

Whatsapp ermöglich Chat-Transfer von iOS zu Android

Wer von einem iPhone auf ein Android-Gerät wechselt, kann schon bald seinen gesamten Chat-Verlauf mit transferieren. Zum Start gibt es die Funktion allerdings nur für Samsungs Galaxy-Smartphones.
12. August 2021

     

Whatsapp ermöglicht es schon bald, beim Wechsel von einem iPhone auf ein Android-Gerät seinen Chat-Verlauf mitzunehmen – inklusive allen Sprachnachrichten, Bildern und natürlich den Chats. Angekündigt wurde die neue Funktion im Rahmen von Samsungs Vorstellung der neuen Falt-Smartphones Z Fold3 und Z Flip3. Zum Start in einigen Wochen wird die Transfer-Funktion auch nur für Geräte von Samsung zur Verfügung stehen. Später dann soll es auf allen Android-Geräten möglich sein, die Chat-History von iOS mitzunehmen, so Whatsapp-Boss Will Cathcart via Twitter.


Wie "The Verge" berichtet, wird für den Transfer des Chat-Verläufe ein physisches Lightning- auf USB-C-Kabel zum Einsatz kommen. Via Cloud ist der Transfer darum nicht möglich, weil Whatsapp das Cloud-Backup in der iCloud respektive auf Google Drive erstellt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp führt Einmalansicht offiziell ein

4. August 2021 - Whatsapp-Nutzer können Bilder und Videos so markieren, dass sie vom Empfänger nur einmal geöffnet werden können. Bisher im Betatest, steht das Feature nun allgemein zur Verfügung.

Whatsapp: Bilder bald nur noch 14 Tage abrufbar

26. Juli 2021 - Whatsapp will Nutzern mehr Kontrolle über versendete Inhalte geben. Bestimmte Bilder und Videos können von Kontakten bald nur noch 14 Tage lang abgerufen werden.

Neue Funktion für Whatsapp-Gruppenanrufe

20. Juli 2021 - Neu kann man einem Gruppenanruf via Whatsapp auch zu einem späteren Zeitpunkt beitreten oder diesen zwischendurch verlassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER