Google hat Produktion des Pixel 5 und Pixel 4a 5G bereits eingestellt
Quelle: Google

Google hat Produktion des Pixel 5 und Pixel 4a 5G bereits eingestellt

Inmitten der Nachrichten über ein neues Pixel-Handy hat Google leise angedeutet, dass zwei andere Pixel-Geräte, das Pixel 4a 5G und das Pixel 5, bereits nicht mehr produziert werden.
23. August 2021

     

Google trägt nur zehn Monate nach Marktstart sein Pixel 5 bereits zu Grabe. So wurde laut einer Erklärung, die "Digitaltrends" vorliegt, die Produktion eingestellt und es werden nur noch Restbestände im eigenen Store und bei Partner-Shops veräussert. Dasselbe Schicksal ereilt auch Googles Pixel 4a 5G. Dies, kurz nachdem Google seine neuesten Pixel-Geräte, das Pixel 5a und das Pixel 6, angekündigt respektive angeteasert hat ("Swiss IT Magazine" berichtete).


"Anhand unseren aktuellen Prognosen erwarten wir, dass das Pixel 4a (5G) und das Pixel 5 in den kommenden Wochen nach dem Start des Pixel 5a (5G) im Google Store in den USA ausverkauft sein wird. Das Pixel 5a (5G) ist eine grossartige Option für Kunden und bietet wertvolle Hardware-Upgrades im Vergleich zum Pixel 4a (5G), und das zu einem niedrigeren Preis", so Google gegenüber "Digitaltrends" (swe)


Weitere Artikel zum Thema

High-Res-Videoaufnahmen überhitzen Pixel 5a

22. August 2021 - Bei Googles neuem Midrange-Smartphone Pixel 5a kann die Aufnahme von hochauflösenden 4K-Videos offenbar zu einer Überhitzung führen, worauf die Kamera abgeschaltet wird.

Googles Pixel 6 kommt ohne Netzteil

18. August 2021 - Nachdem Apple und Samsung ihren Smartphones keine Netzadapter mehr beilegen, verzichtet in Zukunft auch Google darauf. Das Pixel 5a ist das letzte Modell, das mit einem Ladegerät geliefert wird.

Googles Pixel 5a soll noch im August erscheinen

16. August 2021 - Es mehren sich die Hinweise darauf, dass Google sein Pixel 5a nächstens offiziell ankündigen und auch schon bald auf den Markt bringen soll, und zwar noch im August.

Google gibt Vorschau auf Pixel 6

3. August 2021 - Google wird im Herbst seine neue Smartphone-Generation vorstellen. Bereits jetzt wurde eine Vorschau auf das Pixel 6 gegeben, das mit einem neu entwickelten SoC bestück sein soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER