Die 10 beliebtesten Windows-Gratis-Tools

Erst mit den geeigneten Utilities lässt sich das Maximum aus Windows herausholen. Wir stellen jene 10 Werkzeuge und Erweiterungen vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
22. August 2021

     

In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Utilities einmal mehr angeführt von CrystalDiskInfo, einem praktischen Tool für die Diagnose von Festplatten. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erreichte Microsofts Windows Admin Center, eine Browser-gestützte Verwaltungsumgebung für Windows-Systeme. Der dritte Platz wird weiter belegt von Aomeis Partition Assistant, einem praktischen Werkzeug zur Erstellung und Bearbeitung von Festplatten-Partitionen.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Utilities für Windows präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Internet-Apps

8. August 2021 - Ohne Freeware und Open-Source-Apps geht bei der Internetnutzung meist gar nichts. Wir stellen jene 10 Internet-Anwendungen vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk-Management

4. Juni 2021 - Für die Verwaltung und Konfiguration von Netzwerken bietet die Freeware-Szene diverse leistungsfähige Werkzeuge. Wir stellen jene 10 Netzwerk-Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Datei-Handling

24. Mai 2021 - Erst mit den passenden Tools fürs Datei-Management lässt sich das Maximum aus Windows herausholen. Wir stellen jene 10 Datei-Werkzeuge vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER