Neue falt- und rollbare Displays von Samsung
Quelle: Samsung Display

Neue falt- und rollbare Displays von Samsung

Im Rahmen der Display Week 2021 zeigt Samsung die neuesten Entwicklungen im Bereich der falt- und rollbaren Displays.
17. Mai 2021

     

Samsung Display hat im Rahmen des Events Display Week 2021 neue Prototypen für falt- und rollbare Screens präsentiert und dazu eine Under Panel Camera vorgestellt, wie "Sammobile" berichtet. Das erste Screen-Modell ist dahingehend einzigartig, dass es sich zwei Mal in einer Z-artigen Form falten lässt. Doppelt gefaltet ähnelt es in Nutzung und Form einem Smartphone, während es voll ausgeklappt als 7,2-Zoll-Tablet genutzt werden kann. Weiter stellt der Hersteller ein rollbares Display vor, das damit auf einen Falz im Display verzichtet. Dieser hatte beim ersten Klapp-Handy von Samsung, dem Galaxy Fold, zu erheblichen Ärger geführt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Mit dem rollbaren Display könnte diesem Problem künftig gänzlich ausgewichen werden.
Auch gewährt Samsung einen Blick auf ein 17-Zoll-Gerät, das im 4:3-Format daherkommt, in der Mitte gefaltet wird und damit die Unterschiede zwischen Tablet und Convertible hinfällig machen könnte. Und zu guter Letzt gibt es einen Prototypen, von dem man eine baldige Markteinführung erwarten darf: Die Under Panel Camera, kurz UPC genannt. Der Prototyp ist in einem Laptop verbaut (siehe Galerie), erwartet wird die erste UPC aber im Galaxy Z Fold 3. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Klapp-Smartphones von Samsung geleaked

3. Mai 2021 - Auf geleakten Bildern sind die neuen faltbaren Smartphones von Samsung, das Galaxy Z Flip 3 und das Galaxy Fold 3 erstmals sichtbar.

Das faltbare iPhone kommt 2023

3. Mai 2021 - Apple arbeitet schon seit geraumer Zeit an einem faltbaren Screen für seine iPhones, nun verdichten sich die Anzeichnen, dass 2023 das erste Klapp-iPhone erscheinen soll.

Xiaomi stellt Falthandy Mi Mix Fold vor

31. März 2021 - Mit seinem ersten Falt-Smartphone Mi Mix Fold bringt Xiaomi das Faltgerät mit der bisher grössten Bildschirmfläche und dem ersten Einsatz einer Flüssiglinse auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER