Neue Klapp-Smartphones von Samsung geleaked
Quelle: Twitter/@TheGalox_

Neue Klapp-Smartphones von Samsung geleaked

Auf geleakten Bildern sind die neuen faltbaren Smartphones von Samsung, das Galaxy Z Flip 3 und das Galaxy Fold 3 erstmals sichtbar.
3. Mai 2021

     

Bei Samsung sollen, nachdem der Hersteller bei seinem letzten Launch Event nur reguläre Smartphones vorgestellt hatte, gleich zwei faltbare Geräte in der Pipeline sein: Zum einen das Galaxy Fold 3 und zum anderen das Galaxy Z Flip 3. Während das Fold 3, wie es dem Namen zu entnehmen ist, zwei Vorgänger hat, gibt es vom Z Flip bisher nur ein Modell. Dieses ist jedoch zusätzlich in einer 5G-Version erschienen, wesshalb beim kommenden Gerät von der dritten Generation gesprochen wird, so "Letsgodigital" (via "Techradar"). Nun sind auf dem Twitter Account @TheGalox_ erste Bilder und einige Informationen zu den beiden Geräten geleaked worden.

So ist den Bildern etwa zu entnehmen, dass das neue Fold 3 über ein 3-Kamera-Array verfügen wird und in drei Farben (Schwarz, Weiss/Beige und Grün) erscheint, während das Z Flip 3 in Grün, Grau, Wiss/Beige und Lila zu haben sein wird. Bei der Frontkamera soll beim Flip ein Punch Hole zum Einsatz kommen, während das Fold 3 das erste Klapp-Smartphone mit einer Selfie-Kamera unter dem Screen sein könnte. Das Flip verfügt weiter über einen Screen an der Aussenseite im Schwarzen Bereich neben der Kamera (siehe Galerie). Weiter sollen beide Geräte den S-Pen von Samsung unterstützen. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Samsung präsentiert zwei neue Galaxy-A-Modelle

19. März 2021 - Samsung hat im Rahmen eines Live-Streaming-Events zwei neue Modelle seiner Galaxy-A-Serie vorgestellt.

Launch des Galaxy Z Flip 2 verschoben

4. November 2020 - Es wurde vermutet, dass das neue Klapp-Smartphone von Samsung – das Galaxy Z Flip 2 – gemeinsam mit dem S21 im Frühjahr gezeigt wird. Analysten zufolge wird es nun aber mit Sicherheit Sommer 2021 bis zum Release.

Samsungs Galaxy Z Fold2 5G ist ab sofort in der Schweiz verfügbar

18. September 2020 - Seit heute steht das Galaxy Z Fold2 5G, das neueste faltbare Smartphone von Samsung, in der Schweiz zum Verkauf. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1999 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER