Launch des Galaxy Z Flip 2 verschoben
Quelle: Samsung

Launch des Galaxy Z Flip 2 verschoben

Es wurde vermutet, dass das neue Klapp-Smartphone von Samsung – das Galaxy Z Flip 2 – gemeinsam mit dem S21 im Frühjahr gezeigt wird. Analysten zufolge wird es nun aber mit Sicherheit Sommer 2021 bis zum Release.
4. November 2020

     

Fans hatten eigentlich damit gerechnet, dass das Release des Galaxy Z Flip 2, wie schon die erste Version im Frühjahr 2020, im Rahmen des üblichen jährlichen Launch-Events von Samsung gezeigt wird. Nachdem der Analyst für Displays Ross Young auf seinem Twitter-Account verkündete, dass es wohl nicht zu einem zeitgleichen Launch mit dem Galaxy S21 kommen werde und man bis in den Frühling warten müsse, verschob er die Frist nun gleich nochmal: Das Galaxy Z Flip 2 soll gar erst im Sommer 2021 erscheinen. Da aber auch Sommer 2021 nicht von Samsung bestätigt wurde und es sich auch bei der Flip-Serie wahrscheinlich noch immer eher um ein nicht ganz ausgereiftes Early-Adopter- respektive Liebhaber-Gerät handelt, sind weitere Verzögerungen nicht auszuschliessen.


Verschiedene Vermutungen zum Z Flip 2 lassen sich aber schon heute anstellen: So soll das Aussen-Display grösser sein als es beim ersten Flip-Modell war, aber kleiner als beim Motorola Razr. Weiter soll es über ein 120-Hz-Display verfügen und mit einem 3300-mAh-Akku ausgestattet sein. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Z Flip 5G ab 7. August im Verkauf

23. Juli 2020 - Ab dem 7. August wird Samsungs faltbares Smartphone Galaxy Z Flip 5G in den Schweizer Läden erhältlich sein, und zwar für 1549 Franken.

Das sind die Spezifikationen von Motorolas Razr 5G

2. Juli 2020 - Die nächste Iteration des wiederbelebten Razr-Flip-Telefons von Motorola soll 5G unterstützen und eine 48-Megapixel-Kamera sowie einen 6,2-Zoll-Bildschirm aufweisen.

Samsung präsentiert Galaxy S20 und Z Flip

12. Februar 2020 - Die neuen Smartphone-Stars von Samsung sind nun offiziell. Das Galaxy S20 ist ab März, das Galaxy Z Flip in beschränktem Umfang schon ab Mitte Februar erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER