Das faltbare iPhone kommt 2023
Quelle: United States Patent and Trademark Office

Das faltbare iPhone kommt 2023

Apple arbeitet schon seit geraumer Zeit an einem faltbaren Screen für seine iPhones, nun verdichten sich die Anzeichnen, dass 2023 das erste Klapp-iPhone erscheinen soll.
3. Mai 2021

     

Die Gerüchte, dass Apple an einem faltbaren iPhone arbeitet, verdichten sich: Wie der meist sehr zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo in einer Nachricht an Investoren schreibt, soll Apple bereits 2023 ein faltbares Smartphone auf den Markt bringen (via "9to5mac"). Der Lieferant der faltbaren Screens soll derweil Samsung sein, was einem Bericht aus dem Februar 2021 widersprechen würde, wonach LG die Screens für Apple entwickeln soll ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Der Falt-Screen soll eine Diagonale von 8 Zoll haben, Apple hege die Ansicht, im ersten Jahr 20 Millionen der neuen Geräte abzusetzen, Kuo rechnet daher mit einem Volumen von 15 bis 20 Millionen Falt-iPhones, die 2023 den Besitzer wechseln sollen. Auch geht der Analyst im Schreiben an die Investoren auf Apples Marktposition im Geschäft mit faltbaren mobilen Geräten ein: Dank dem starken, Kategorie-übergreifenden Produkteportfolio sei Apple prädestiniert, hier eine führende Rolle einzunehmen. Auch rechnet Kuo damit, dass die Grenzen zwischen Smartphones, Tablets und Laptops mit den neuen falt- und rollbaren Screens zunehmend verschwimmen wird. (win)


Weitere Artikel zum Thema

LG entwickelt ein faltbares Display für Apple

19. Februar 2021 - Während die Smartphone-Sparte von LG einer ungewissen Zukunft entgegenblickt, mangelt es ihr nicht an kreativen Ideen. So soll Apple LG Display damit beauftragt haben, ein faltbares Panel für ein zukünftiges iPhone zu entwickeln.

Apples testet angeblich bereits faltbare iPhones

16. November 2020 - Dass Apple an faltbaren iPhones arbeitet, ist schon länger klar. Nun sollen aber die beiden Fertiger Foxconn und Nippon Nippon bereits an Testgeräten arbeiten. Die endgültigen Produkte sollen 2022 auf den Markt kommen.

Patent zeigt faltbares Smartphone von Apple

9. Juli 2020 - Ein Patent, das von Apple in den USA eingereicht wurde, enthält schematische Zeichnungen zu einem möglichen faltbaren Smartphone. Dieses könnte ermöglichen, Benachrichtigungen zu sehen, auch wenn das Gerät gefaltet ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER