Apples testet angeblich bereits faltbare iPhones
Quelle: United States Patent and Trademark Office

Apples testet angeblich bereits faltbare iPhones

Dass Apple an faltbaren iPhones arbeitet, ist schon länger klar. Nun sollen aber die beiden Fertiger Foxconn und Nippon Nippon bereits an Testgeräten arbeiten. Die endgültigen Produkte sollen 2022 auf den Markt kommen.
16. November 2020

     

Im vergangenen Juli ist ein Patent aufgetaucht, das zeigt, dass Apple offenbar an einem faltbaren Smartphone arbeitet ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wie "9to5Mac" nun mit Verweis auf einen Bericht aus China schreibt, hätten die beiden Fertiger Foxconn und Nippon Nippon von Apple den Auftrag erhalten, Testgeräte zu entwickeln. Der Konzern aus Cupertino will diese angeblich auf ihre Stabilität hin prüfen und vor allem den Schliessmechanismus mit über 100'000 Faltvorgängen testen.


Apple soll allerdings noch nicht entschieden haben, ob die faltbaren iPhones mit OLED- oder MicroLED-Displays ausgerüstet werden. Doch für diese Entscheidung bleibt noch Zeit, denn der Bericht geht davon aus, dass die ersten faltbaren Geräte von Apple im September 2022 vorgestellt werden könnten. Ob dann auch Apples faltbares Tablet lanciert wird, an dem der Konzern womöglich ebenfalls arbeitet, geht nicht aus dem Bericht hervor. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Patent zeigt faltbares Smartphone von Apple

9. Juli 2020 - Ein Patent, das von Apple in den USA eingereicht wurde, enthält schematische Zeichnungen zu einem möglichen faltbaren Smartphone. Dieses könnte ermöglichen, Benachrichtigungen zu sehen, auch wenn das Gerät gefaltet ist.

Apple-Patent für faltbare Tablets

6. Februar 2020 - Soeben hat das US-Patent- und Markenamt ein Apple-Patent für faltbare Mobilgeräte publiziert. Ein spezieller Scharniermechanismus soll Knicke im Display verhindern, wie sie bei anderen Faltmechanismen vorkommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER