Samsung bestätigt S21-Launch-Event am 14. Januar
Quelle: Samsung

Samsung bestätigt S21-Launch-Event am 14. Januar

Nun ist es offiziell: Samsung wird am 14. Januar 2021 die neue Galaxy-S21-Reihe vorstellen. Das Gerät soll damit schon bald in drei verschiedenen Ausführungen zu haben sein.
4. Januar 2021

     

Mit einem Promo-Video läutet Samsung das Jahr für eine neue Flaggschiff-Gerätereihe mit dem Namen Galaxy S21 ein. Unter dem Titel "Welcome to the Everyday Epic" (zu Deutsch etwa "Willkommen zum alltäglichen Grossartigen") wird das Datum für den Galaxy Unpacked Event in Aussicht gestellt: Der 14. Januar 2021. Auf dem verschwommenen Bild auf dem Video wird dazu einzig ein sich drehendes Kameramodul eines Smartphones gezeigt, das im Prinzip identisch mit den gelakten Renders des S21-Designs ist ("Swiss IT Magazine" berichtete). Es ist damit davon auszugehen, dass an diesem Datum die neue Reihe vorgestellt werden wird.


Somit steht das neue Samsung-Flaggschiff in den Startlöchern und wird aller Voraussicht nach in den drei Versionen Galaxy S21, S21 Plus und S21 Ultra erscheinen. Über die Spezifikationen des neuen Gerätes wurde, wie es bei Samsung-Launches mittlerweile fast üblich ist, mehrfach geleaked und massenhaft gemutmasst, hier und hier finden sich die jüngsten Gerüchte zur Ausstattung. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Design des Samsung Galaxy S21+ geleakt

2. Dezember 2020 - Jetzt sind CAD-Renderings des Galaxy S21+ von Samsung aufgetaucht. Das Modell unterscheidet sich im Design praktisch nicht von den anderen Produktvarianten.

Samsung wird im kommenden Jahr wohl kein Galaxy Note 21 lancieren

16. November 2020 - Es mehren sich die Hinweise darauf, dass Samsung im kommenden Jahr kein Galaxy Note 21 herausbringen wird. Ausserdem gab es schon länger Gerüchte, dass das Galaxy S21 mit S-Pen-Unterstützung kommen könnte.

Launch des Galaxy Z Flip 2 verschoben

4. November 2020 - Es wurde vermutet, dass das neue Klapp-Smartphone von Samsung – das Galaxy Z Flip 2 – gemeinsam mit dem S21 im Frühjahr gezeigt wird. Analysten zufolge wird es nun aber mit Sicherheit Sommer 2021 bis zum Release.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER