Samsung Galaxy S21 Ultra mit WQHD-Screen
Quelle: Voice/Steve Hemmerstoffer

Samsung Galaxy S21 Ultra mit WQHD-Screen

Die Präsentation der neuen Samsung-Flaggschiff-Smartphones rückt näher und Details zu den Geräten machen die Runde. In der Ultra-Ausführung soll das Galaxy S21 gar einen WQHD-Screen bekommen.
10. November 2020

     

Der zuverlässige Leaker Ice Universe (Twitter, @iceuniverse) hat einige neue Spezifikationen des neuen Samsung Galaxy S21 Ultra veröffentlicht, welches voraussichtlich im Januar präsentiert werden wird. Das neue Samsung-Flaggschiff soll in der Ultra-Ausführung einen 6,8-Zoll-WQHD-Screen mit 2560 × 1440 Pixel (1440p) und 120 Hz Bildwiederholrate bekommen und mit einer Kamera mit HM3-Sensor und 108 Megapixel ausgestattet sein. Weiter, so Ice Universe, soll das Schnellladen des 5000-mAh-Akkus mit 45 Watt unterstützt werden. Wie "Mspoweruser" ausserdem berichtet, wird sich die Ultra-Ausführung des Galaxy S21 unter anderem durch den Screen von den anderen S21-Modellen unterscheiden, denn diese sollen weder über die hohe Auflösung noch die Bildwiederholrate von 120 Hz verfügen. Neben einigen Spezifikationen sind auch die verfügbaren Farben und Formaten der neuen Samsung-Flagships bereits an die Öffentlichkeit gedrungen und Renderbilder der neuen Geräte erstellt worden ("Swiss IT Magazine" berichtete). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Launch des Galaxy Z Flip 2 verschoben

4. November 2020 - Es wurde vermutet, dass das neue Klapp-Smartphone von Samsung – das Galaxy Z Flip 2 – gemeinsam mit dem S21 im Frühjahr gezeigt wird. Analysten zufolge wird es nun aber mit Sicherheit Sommer 2021 bis zum Release.

Samsung Galaxy S21: Release bereits im Januar

19. Oktober 2020 - Erste Renderbilder der neuen Flaggschiffe von Samsung zeigen grosse Geräte mit grossen Kameramodulen. Besonders ist aber vor allem, dass die Geräte bereits im Januar angekündigt werden sollen.

Galaxy Tab Active3 ab 9. Oktober in der Schweiz verfügbar

8. Oktober 2020 - Das robuste Galaxy Tab Active3 aus dem Hause Samsung ist ab dem 9. Oktober hierzulande erhältlich und ist für den Einsatz in rauen Arbeitsumgebungen geschaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER