iPhone 12 wird wohl am 13. Oktober angekündigt

iPhone 12 wird wohl am 13. Oktober angekündigt

(Quelle: Apple)
7. Oktober 2020 - An einer Online-Veranstaltung vom 13. Oktober wird Apple vermutlich die nächste iPhone-Generation ankündigen. Zusätzliche Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.
Die Katze ist zwar noch nicht aus dem Sack, aber sie schaut schon mal heraus: Apple hat die Medien für den 13. Oktober zu einem Online-Event eingeladen, an dem mit höchster Wahrscheinlichkeit eine neue iPhone-Generation vorgestellt wird. Wie immer gibt Apple im Voraus keine Details bekannt. Das Motto der Veranstaltung, "Hi, Speed", lässt jedoch vermuten, dass es unter anderem um die 5G-Fähigkeiten der iPhone-12-Reihe gehen soll. Bisherige Gerüchte sprechen von mindestens vier neuen Modellen, darunter neben den schon fast gewohnt üblichen Varianten 12, 12 Pro und 12 Pro Max auch ein iPhone 12 Mini mit 5,4-Zoll-Screen.

Einige Medien spekulieren, dass Apple gleichzeitig mit einem ersten Mac-Modell auf Basis des ARM-basierten Apple Silicon überraschen könnte. Auch damit liesse sich das "Hi, Speed" erklären, sollen die Apple-eigenen SoCs doch sehr starke Performance bei hoher Energieeffizienz bieten. Ebenfalls spekulativ ist die Erwartung eines High-End-Kopfhörers, den die Gerüchteküche als Airpods Studio kennt, sowie einer kleineren Variante des Smart Speakers Homepod. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER