iPhone 12 mit abgespecktem Lieferumfang
Quelle: Apple

iPhone 12 mit abgespecktem Lieferumfang

In der Betaversion von iOS 14 will "Macrumors" ein Indiz dafür entdeckt haben, dass das iPhone 12 ohne mitgelieferte Kopfhörer kommt.
30. September 2020

     

Schon seit einiger Zeit wird gemunkelt, das iPhone 12 komme aus Spargründen ohne mitgelieferte Kopfhörer. Mit dem abgespeckten Lieferumfang sollen gemäss dem Analysten Ming-Chi Kuo die Mehrkosten der 5G-Komponenten aufgefangen werden. Auch das USB-C-Netzteil soll nicht mehr kostenlos in der Schachtel dabei sein – insgesamt ergibt sich damit eine ziemlich ungewohnte Unboxing Experience.

"Marcumors" hat nun in der Betaversion von iOS 14.2 weitere Hinweise auf einen eingeschränkten Lieferumfang gefunden. Bei den Angaben zum Schutz vor hochfrequenter Energie findet sich nichts mehr zu mitgelieferten Kopfhörern. Genauer gesagt ist das Wort «mitgeliefert» aus der Beschreibung verschwunden. Ob auch das Netzteil künftig dazugekauft werden muss, ist unklar. Ein Indiz dafür wäre, dass die Apple Watch Series 6 nur noch mit Ladekabel, aber ohne Netzteil ausgeliefert wird. Endgültige Gewissheit dürfte am 13. Oktober eintreten. Auf dieses Datum nämlich soll gerüchteweise die nächste Apple-Medienveranstaltung geplant sein. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple: vier iPhones, zwei Uhren, ein iPad Air und mehr im Anmarsch

1. September 2020 - Apples nächster virtueller Event steht kurz bevor, und schenkt man einem Bericht von "Bloomberg" Glauben, bereitet das Unternehmen ein regelrechtes Hardware-Feuerwerk dafür vor.

Neues zum iPhone 12

27. August 2020 - Jon Prosser schlägt wieder zu: Das iPhone 12 soll nun doch mit einem 120-Hertz-Display kommen und die Modelle Pro und Pro Max sollen mit einem LIDAR-Scanner aufwarten.

iPhone 12 soll kleineren Akku haben als iPhone 11

13. Juli 2020 - Im September wird Apples neues iPhone 12 erwartet. Und auch die Gerüchteküche brodelt. Angeblich soll das iPhone 12 über einen kleineren Akku verfügen als sein Vorgänger.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER