Austauschbare Screens für Surface-Geräte
Quelle: Microsoft

Austauschbare Screens für Surface-Geräte

Ein neues Patent zeigt, dass die Bildschirme der Surface-Geräte von Microsoft im Falle eines Defekts in Zukunft einfach und direkt am Platz ausgetauscht werden könnten.
8. September 2020

     

Die Surface-Geräte von Microsoft sollen künftig besser zu Reparieren sein, als bisher, wie einem neuen Patentantrag von Microsoft zu entnehmen ist. Offenbar ist geplant, defekte Surface-Screens einfacher und vor allem direkt vor Ort ersetzen zu können. Bereits im August 2020 hatte das Unternehmen angekündigt, dass man eine umweltfreundlichere Strategie verfolgen will, im Rahmen derer man weniger E-Waste absondern will ("Swiss IT Magazine" berichtete). Die Reparaturmöglichkeiten für das Surface-Geräteportfolio zu verbessern, ist Teil dieser Initiative.

Das Patent, welches den Namen Field Replacable Touch Display Module heisst, soll es dem Namen erlauben, dass Displays direkt vor Ort ausgetauscht werden können. Ein Einsenden des Gerätes bei einem Bildschirmdefekt könnte damit der Vergangenheit angehören.


Das Patent ist hier im Detail einzusehen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Drei Jahre Android-Updates für Surface Duo

17. August 2020 - Das Surface Duo, das schon sehr bald verfügbar sein soll, läuft auf Android. Nun hat Microsoft bekanntgegeben, wie lange man Unterstützung für das den neuen Mobile-Vorstoss gewähren will.

Microsofts Surface Neo verspätet sich

29. Juli 2020 - Eigentlich für das Weihnachtsgeschäft 2020 angekündigt, scheint sich der Marktstart des Dual-Screen-Tablets Surface Neo von Microsoft nun definitiv zu verschieben.

Getestet: Microsoft Surface Book 3

16. Juli 2020 - Microsofts Surface-Geräte sind kein Schnäppchen – das gilt auch für das Surface Book 3. Doch ist der Notebook-/Tablet-Zwitter seinen Preis auch wert? Wir haben getestet!


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER