Getestet: Microsoft Surface Book 3

Getestet: Microsoft Surface Book 3

(Quelle: Microsoft)
16. Juli 2020 - Microsofts Surface-Geräte sind kein Schnäppchen – das gilt auch für das Surface Book 3. Doch ist der Notebook-/Tablet-Zwitter seinen Preis auch wert? Wir haben getestet!
Satte 3099 Franken kostet das Surface Book 3, dass "Swiss IT Magazine" für die aktuelle Juli-Nummer getestet hat (noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen). Doch ist das Notebook, dessen Display komplett vom Tastaturdock gelöst und stand-alone als Tablet verwendet werden kann, seinen Preis auch Wert?

Auf den ersten Blick zumindest wirkt das Gerät sehr edel und ist mit der abnehmbaren Display-Einheit durchaus auch funktional. Allerdings schlagen an allen Ecken und Enden grössere Mängel durch. Warum etwa ist der Displayrand so dick? Warum der Lieferumfang so dünn? Warum ist der Screen nicht entspiegelt? Warum das Tastaturdock so dick und schwer? Warum hält der doch recht grosse Akku nur durchschnittlich lange?

Ob das Gerät trotz dieser Makel gesamthaft überzeugen konnte, lesen Sie im aktuellen Heft oder optional an dieser Stelle online. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER