Getestet: Microsoft Surface Book 3
Quelle: Microsoft

Getestet: Microsoft Surface Book 3

Microsofts Surface-Geräte sind kein Schnäppchen – das gilt auch für das Surface Book 3. Doch ist der Notebook-/Tablet-Zwitter seinen Preis auch wert? Wir haben getestet!
16. Juli 2020

     

Satte 3099 Franken kostet das Surface Book 3, dass "Swiss IT Magazine" für die aktuelle Juli-Nummer getestet hat (noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen). Doch ist das Notebook, dessen Display komplett vom Tastaturdock gelöst und stand-alone als Tablet verwendet werden kann, seinen Preis auch Wert?

Auf den ersten Blick zumindest wirkt das Gerät sehr edel und ist mit der abnehmbaren Display-Einheit durchaus auch funktional. Allerdings schlagen an allen Ecken und Enden grössere Mängel durch. Warum etwa ist der Displayrand so dick? Warum der Lieferumfang so dünn? Warum ist der Screen nicht entspiegelt? Warum das Tastaturdock so dick und schwer? Warum hält der doch recht grosse Akku nur durchschnittlich lange?


Ob das Gerät trotz dieser Makel gesamthaft überzeugen konnte, lesen Sie im aktuellen Heft oder optional an dieser Stelle online. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Updates für Surface-Geräte

13. Juli 2020 - Microsoft hat Updates für sein Surface Laptop 3 und für das Surface Book 2 veröffentlicht. Diese verbessern vor allem die Systemstabilität und beheben etliche Fehler.

Microsoft arbeitet an Android-Version für Surface Duo, Surface Duo V2 in Arbeit

7. Juli 2020 - Microsoft bemüht sich darum, für das kommende Klapp-Smartphone Surface Duo eine eigene Andoid-Version zu entwickeln, spannt dafür enger mit dem finnischen Android-Spezialisten Movial zusammen und übernimmt sogar einzelne Entwicklungsstandorte.

Microsoft präsentiert Surface Go 2 und Surface Book 3, kündigt Schweizer Earbuds-Start an

6. Mai 2020 - Microsoft erweitert sein Surface-Portfolio mit dem Surface Go 2, dem Surface Book 3 und den Surface Headphones 2. Während Ersteres hierzulande bereits ab dem 12. Mai verfügbar ist, müssen sich die User für das Surface Book 3 und die Headphones 2 noch bis zum 5. Juni gedulden. Zudem verraten die Redmonder den Schweizer Starttermin für die Surface Earbuds.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER