Microsoft bringt Updates für Surface-Geräte
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt Updates für Surface-Geräte

Microsoft hat Updates für sein Surface Laptop 3 und für das Surface Book 2 veröffentlicht. Diese verbessern vor allem die Systemstabilität und beheben etliche Fehler.
13. Juli 2020

     

Die neuen Updates, die Microsoft seinem Surface Laptop 3 spendiert, betreffen die Geräte mit Intel-Prozessoren. Diejenigen, die mit AMD CPUs ausgerüstet sind, wurden bereits Anfang Juli aktualisiert. Microsoft hat vor allem an der Stabilität der Geräte uns ihrer Komponenten gefeilt. Laut dem entsprechenden Support-Dokument verbessern die Updates unter anderem die Verlässlichkeit der Intel-Smart-Sound-Technology in Bezug auf Netflix und Cortana. Aber auch Probleme mit der WiFi- und Bluetooth-Verbindung werden behoben. Und nicht zuletzt soll auch die Akkulaufzeit verbessert worden sein.


Ähnlich sieht es beim Surface Book 2 aus. Die Updates sorgen dafür, dass das System insgesamt runder läuft. So wird die Zuverlässigkeit der Wake-On-LAN-Funktion und der Authentifizierung des Surface Dock 2 verbessert. Und auch die Smart-Charging-Funktion des Akkus soll nun zuverlässiger zu Werke gehen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft arbeitet an Android-Version für Surface Duo, Surface Duo V2 in Arbeit

7. Juli 2020 - Microsoft bemüht sich darum, für das kommende Klapp-Smartphone Surface Duo eine eigene Andoid-Version zu entwickeln, spannt dafür enger mit dem finnischen Android-Spezialisten Movial zusammen und übernimmt sogar einzelne Entwicklungsstandorte.

Updates für Surface Pro X und Surface Studio

8. Juni 2020 - Microsoft hat Updates für das Surface Pro X und das Surface Studio veröffentlicht. Diese beheben diverse Probleme, sorgen für mehr Systemstabilität und verlängern die Akkulaufzeit.

Was im Surface Duo drinsteckt

18. Mai 2020 - Das Suface Duo, das Dual-Screen-Smartphone von Microsoft, steht in den Startlöchern und wird derzeit von Mitarbeitern getestet. Nun sind erste Informationen zu den Spezifikationen des Geräts bekanntgeworden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER