Updates für Surface Pro X und Surface Studio
Quelle: Microsoft

Updates für Surface Pro X und Surface Studio

Microsoft hat Updates für das Surface Pro X und das Surface Studio veröffentlicht. Diese beheben diverse Probleme, sorgen für mehr Systemstabilität und verlängern die Akkulaufzeit.
8. Juni 2020

     

Microsofts Convertible Surface Pro X (Bild) und der Desktop-Rechner Surface Studio erhalten Firmware Updates. Diese versprechen nebst der Behebung diverser Fehler im Allgemeinen eine verbesserte Systemstabilität, weshalb Nutzern der Geräte empfohlen wird, die Updates aufzuspielen.

Das Juni-Update für das Surface Pro X findet sich hier und bringt vor allem Verbesserungen im Zusammenhang mit Komponenten von Qualcomm. Ausserdem soll ein Update für den Surface System Aggregator die Akkulauftzeit verlängern und eine neue UEFI-Version soll das System stabiler machen.


Das entsprechende Update für das Surface Studio der ersten Generation steht ebenfalls zum Download bereit und verbessert vornehmlich die Sicherheit und die Systemstabilität der Intel-Komponenten des Gerätes. Aber auch die Surface-ME-Firmware und das UEFI erhalten ein Update. Auch hier bleibt Microsoft bei der Beschreibung der Verbesserungen vage und schreibt lediglich, dass die Sicherheit und die Stabilität verbessert worden seien. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Was im Surface Duo drinsteckt

18. Mai 2020 - Das Suface Duo, das Dual-Screen-Smartphone von Microsoft, steht in den Startlöchern und wird derzeit von Mitarbeitern getestet. Nun sind erste Informationen zu den Spezifikationen des Geräts bekanntgeworden.

Microsoft präsentiert Surface Go 2 und Surface Book 3, kündigt Schweizer Earbuds-Start an

6. Mai 2020 - Microsoft erweitert sein Surface-Portfolio mit dem Surface Go 2, dem Surface Book 3 und den Surface Headphones 2. Während Ersteres hierzulande bereits ab dem 12. Mai verfügbar ist, müssen sich die User für das Surface Book 3 und die Headphones 2 noch bis zum 5. Juni gedulden. Zudem verraten die Redmonder den Schweizer Starttermin für die Surface Earbuds.

Surface Go soll grösseres Display kriegen

21. April 2020 - Im Mai soll Microsoft eine Neuauflage des Surface Go vorstellen. Das Tablet soll dabei bei unveränderter Grösse ein halbes Zoll mehr Displayfläche kriegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER