Microsofts Surface Neo verspätet sich
Quelle: Microsoft

Microsofts Surface Neo verspätet sich

Eigentlich für das Weihnachtsgeschäft 2020 angekündigt, scheint sich der Marktstart des Dual-Screen-Tablets Surface Neo von Microsoft nun definitiv zu verschieben.
29. Juli 2020

     

Im vergangenen Herbst hat Microsoft ein Dual-Screen-Tablet namens Surface Neo angekündigt, das rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2020 lanciert werden sollte ("Swiss IT Magazine" berichtete). Daraus wird nun aber wohl nichts. Während das ebenfalls im letzten Jahr präsentierte Falt-Smartphone Surface Duo bald veröffentlicht werden soll, hat Microsoft den Hinweis auf den Start des Surface Neo gegen Ende dieses Jahrs von der Webseite entfernt, wie "Winfuture.de" meldet. Damit dürften sich die Gerüchte über einen späteren Marktstart, die in den vergangenen Wochen auftauchten, bewahrheiten.


Microsoft selbst hatte Anfang Mai verlauten lassen, dass man das neue Windows 10X, das eigentlich für Dual-Screen-Geräte konzipiert war, vorerst für Geräte mit einem Bildschirm lancieren werde ("Swiss IT Magazine" berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Surface-Chef Panos Panay zeigt Surface Duo

20. Juli 2020 - Zum wiederholten Mal zeigt sich Microsofts Chief Product Officer mit einem Surface Duo – ein Indiz für einen baldigen Erscheinungstermin?

Was im Surface Duo drinsteckt

18. Mai 2020 - Das Suface Duo, das Dual-Screen-Smartphone von Microsoft, steht in den Startlöchern und wird derzeit von Mitarbeitern getestet. Nun sind erste Informationen zu den Spezifikationen des Geräts bekanntgeworden.

Microsoft Surface Duo und Neo könnten Multispektralkamera enthalten

16. Dezember 2019 - Ein Patentantrag von Microsoft zeigt, dass das Unternehmen an einer Multispektralkamera arbeitet. Diese könnte in den 2020 erscheinenden Surface Duo und Neo zum Einsatz kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER