Surface-Chef Panos Panay zeigt Surface Duo

Surface-Chef Panos Panay zeigt Surface Duo

(Quelle: Twitter @panos_panay/SITM)
20. Juli 2020 - Zum wiederholten Mal zeigt sich Microsofts Chief Product Officer mit einem Surface Duo – ein Indiz für einen baldigen Erscheinungstermin?
In einem Tweet zeigt sich Panos Panay, Surface-Chef und Chief Product Officer von Microsoft, erneut mit einem Surface Duo – diesmal beim Morgenkaffee auf seiner Terrasse. Es scheint zudem so, dass das Gerät in einem speziellen Bumper-Case steckt. Bereits Anfang Juli hatte Panay schon einmal ein Bild gepostet, in dem er ein Surface Duo in der Hand hielt. Man mutmasst nun, dass die wiederholte Präsenz des Geräts in Panays Twitter-Stream auf ein baldiges Erscheinen schliessen lässt.

Das Surface Duo kommt, wie der Name andeutet, mit zwei AMOLED-Screens von je 5,6 Zoll Diagonale und 1800x1350 Pixel Auflösung daher, wird von einem Snapdragon-855-SoC angetrieben und verfügt über einen Fingerabdruckleser und eine 11-Megapixel-Innenkamera. Es ist mit 6 GB RAM und mit 64 oder 256 GB Flash-Speicher ausgestattet und soll laut den geleakten Specs zu Beginn mit Android 10 ausgeliefert werden, als Oberfläche kommt Microsoft Launcher zum Einsatz. Unter dessen Features sollen sich sogenannte App Groups finden: User können Apps in Gruppen zusammenfassen. Die Apps einer Gruppe lassen sich dann gleichzeitig starten und auf die Bildschirme verteilen, ähnlich wie beim App-Pair-Feature von Samsung. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER