Surface-Chef Panos Panay zeigt Surface Duo
Quelle: Twitter @panos_panay/SITM

Surface-Chef Panos Panay zeigt Surface Duo

Zum wiederholten Mal zeigt sich Microsofts Chief Product Officer mit einem Surface Duo – ein Indiz für einen baldigen Erscheinungstermin?
20. Juli 2020

     

In einem Tweet zeigt sich Panos Panay, Surface-Chef und Chief Product Officer von Microsoft, erneut mit einem Surface Duo – diesmal beim Morgenkaffee auf seiner Terrasse. Es scheint zudem so, dass das Gerät in einem speziellen Bumper-Case steckt. Bereits Anfang Juli hatte Panay schon einmal ein Bild gepostet, in dem er ein Surface Duo in der Hand hielt. Man mutmasst nun, dass die wiederholte Präsenz des Geräts in Panays Twitter-Stream auf ein baldiges Erscheinen schliessen lässt.


Das Surface Duo kommt, wie der Name andeutet, mit zwei AMOLED-Screens von je 5,6 Zoll Diagonale und 1800x1350 Pixel Auflösung daher, wird von einem Snapdragon-855-SoC angetrieben und verfügt über einen Fingerabdruckleser und eine 11-Megapixel-Innenkamera. Es ist mit 6 GB RAM und mit 64 oder 256 GB Flash-Speicher ausgestattet und soll laut den geleakten Specs zu Beginn mit Android 10 ausgeliefert werden, als Oberfläche kommt Microsoft Launcher zum Einsatz. Unter dessen Features sollen sich sogenannte App Groups finden: User können Apps in Gruppen zusammenfassen. Die Apps einer Gruppe lassen sich dann gleichzeitig starten und auf die Bildschirme verteilen, ähnlich wie beim App-Pair-Feature von Samsung. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft arbeitet an Android-Version für Surface Duo, Surface Duo V2 in Arbeit

7. Juli 2020 - Microsoft bemüht sich darum, für das kommende Klapp-Smartphone Surface Duo eine eigene Andoid-Version zu entwickeln, spannt dafür enger mit dem finnischen Android-Spezialisten Movial zusammen und übernimmt sogar einzelne Entwicklungsstandorte.

Microsoft präsentiert Surface Go 2 und Surface Book 3, kündigt Schweizer Earbuds-Start an

6. Mai 2020 - Microsoft erweitert sein Surface-Portfolio mit dem Surface Go 2, dem Surface Book 3 und den Surface Headphones 2. Während Ersteres hierzulande bereits ab dem 12. Mai verfügbar ist, müssen sich die User für das Surface Book 3 und die Headphones 2 noch bis zum 5. Juni gedulden. Zudem verraten die Redmonder den Schweizer Starttermin für die Surface Earbuds.

Erster Blick auf Microsofts neues Dual-Screen-OS Windows 10X

13. Februar 2020 - Microsoft veröffentlicht einen Windows-10X-Emulator. Das Betriebssystem ist eine Variante von Windows 10, die für neue faltbare und Dual-Screen-Hardware angepasst wurde, welche ab 2020 und darüber hinaus auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER