Surface Duo soll kurz vor Lancierung stehen
Quelle: Microsoft

Surface Duo soll kurz vor Lancierung stehen

Microsofts Falt-Smartphone-/Tablet-Zwitter Surface Duo wurde von der US-Telekommunikationsaufsicht FCC zertifiziert, was auf eine baldige Lancierung hindeutet.
26. Juli 2020

     

Medienberichten zufolge hat das Surface Duo die Zertifizierung der US-Telekommunikationsaufsicht FCC durchlaufen. Damit ist das Gerät für den US-Markt zugelassen. Wie "Droid Life" entdeckt hat wird das Surface Duo in den Unterlagen als Microsoft Phablet Device bezeichnet, auf dem Android 10 (mit Microsoft Launcher) läuft. Ausserdem geht aus den Dokumenten laut "MSpoweruser" hervor, dass das Surface Duo LTE, Bluetooth 5.0, NFC und 802.11ac WiFi unterstützt.

Bereits durch frühere Leaks wurde bekannt, dass im Surface Duo ein Snapdragon 855 SoC mit 6 GB RAM und 64 oder 256 GB Storage läuft. Ausserdem hat das Phablet zwei 5,6-AMOLED-Displays mit je 1800x1350 Pixeln sowie einen Akku mit 3460 mAh.


"MSpoweruser" rechnet damit, dass das Surface Duo nun innerhalb der kommenden zwei Monate auf den Markt kommt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Surface-Chef Panos Panay zeigt Surface Duo

20. Juli 2020 - Zum wiederholten Mal zeigt sich Microsofts Chief Product Officer mit einem Surface Duo – ein Indiz für einen baldigen Erscheinungstermin?

Microsoft arbeitet an Android-Version für Surface Duo, Surface Duo V2 in Arbeit

7. Juli 2020 - Microsoft bemüht sich darum, für das kommende Klapp-Smartphone Surface Duo eine eigene Andoid-Version zu entwickeln, spannt dafür enger mit dem finnischen Android-Spezialisten Movial zusammen und übernimmt sogar einzelne Entwicklungsstandorte.

Was im Surface Duo drinsteckt

18. Mai 2020 - Das Suface Duo, das Dual-Screen-Smartphone von Microsoft, steht in den Startlöchern und wird derzeit von Mitarbeitern getestet. Nun sind erste Informationen zu den Spezifikationen des Geräts bekanntgeworden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER