Surface Duo soll kurz vor Lancierung stehen

Surface Duo soll kurz vor Lancierung stehen

(Quelle: Microsoft)
26. Juli 2020 - Microsofts Falt-Smartphone-/Tablet-Zwitter Surface Duo wurde von der US-Telekommunikationsaufsicht FCC zertifiziert, was auf eine baldige Lancierung hindeutet.
Medienberichten zufolge hat das Surface Duo die Zertifizierung der US-Telekommunikationsaufsicht FCC durchlaufen. Damit ist das Gerät für den US-Markt zugelassen. Wie "Droid Life" entdeckt hat wird das Surface Duo in den Unterlagen als Microsoft Phablet Device bezeichnet, auf dem Android 10 (mit Microsoft Launcher) läuft. Ausserdem geht aus den Dokumenten laut "MSpoweruser" hervor, dass das Surface Duo LTE, Bluetooth 5.0, NFC und 802.11ac WiFi unterstützt.

Bereits durch frühere Leaks wurde bekannt, dass im Surface Duo ein Snapdragon 855 SoC mit 6 GB RAM und 64 oder 256 GB Storage läuft. Ausserdem hat das Phablet zwei 5,6-AMOLED-Displays mit je 1800x1350 Pixeln sowie einen Akku mit 3460 mAh.

"MSpoweruser" rechnet damit, dass das Surface Duo nun innerhalb der kommenden zwei Monate auf den Markt kommt. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER