Störungen bei Gmail

Störungen bei Gmail

(Quelle: SITM)
20. August 2020 - Googles E-Mail-Dienst Gmail soll weltweit mit Störungen zu kämpfen haben. Aktuell ist es nicht möglich, Attachaments zu senden. Ebenfalls von Problemen betroffen ist Google Drive.
Google kämpft aktuell mit Problemen bei Gmail und Google Drive. Auf der Gmail-Status-Seite heisst es, dass man dabei sei, die Schwierigkeiten zu untersuchen. Offenbar macht macht in Gmail vor allem das Versenden von Anhängen Probleme. Bei Google Drive soll es derweil Probleme bei Upload von Dateien geben.

Gemäss der Plattform Downdetector ist vor allem der asiatisch-pazifische Raum von den Problemen betroffen, was aber damit zusammenhängen könnte, dass Europa erst erwacht ist. "Swiss IT Magazine" zumindest konnte die Probleme beim Versand von Attachments nachvollziehen (siehe Screenshot). (mw)

Kommentare

Samstag, 22. August 2020 bünzli
...vielleicht liegt es gar nicht an Google, sondern an den Sicherheitsdiensten wie cia und NSA, bei welchen die Anhänge zusätzlich verarbeitet werden...

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER