Firefox 75 erscheint pünktlich, einige Features könnten aber verspätet sein
Quelle: Mozilla

Firefox 75 erscheint pünktlich, einige Features könnten aber verspätet sein

Die Mozilla Foundation hat verlauten lassen, dass die Coronavirus-Krise sich nicht auf die Releases von Firefox auswirken wird. Allerdings könnten einzelen Features verspätet erscheinen.
30. März 2020

     

Zurzeit gibt es beim Release von Software immer wieder Verzögerungen, weil die Umstellung auf das Home Office für viele Unternehmen eine grosse Herausforderung darstellt. Nicht so bei Mozilla, wo man am Release-Zyklus des Browsers Firefox auch in Zeiten der Coronavirus-Pandemie festhält. Wie die Entwickler verlauten lassen, werde Version 75 von Firefox wie geplant am 7. April erscheinen (via "Winfuture"). Allerdings werde man den Rollout vereinzelter Features wenn nötig verschieben, um die Veröffentlichung von Major Releases nicht zu gefährden. Von welchen Funktionen hier genau die Rede ist, gibt Mozilla nicht bekannt. Vorstellbar beziehungsweise wahrscheinlich ist aber, dass man sicherheitsrelevanten Features den Vortritt gewähren wird.


Kürzlich fuhr bereits Google die Entwicklung des Browsers Chrome herunter, betonte kurz darauf aber, man wolle die Produktion wieder wie gewohnt aufnehmen ("Swiss IT Magazine" berichtete). (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 76 bringt neuen Passwortschutz

27. März 2020 - Ab der Version 76 schützt der Firefox-Browser die gespeicherten Passwörter über die Authentifizierung des Betriebssystems, sofern auf die Nutzung des Master-Passworts verzichtet wurde.

Firefox 76 kommt mit optionalem HTTPS-only-Modus

25. März 2020 - Mozilla plant offenbar, in Version 76 des Browsers Firefox einen HTTPS-only-Modus einzubauen. Dieser soll optional sein und nur Verbindungen zu HTTPS-Seiten erlauben.

Firefox 74 behebt Fehler und verbessert Privatsphäre

11. März 2020 - Äusserlich bemerkenswerte neue Features bietet die neue Version 74 von Firefox nicht. Die Verbesserungen stecken unter der Haube und bringen mehr Sicherheit und bessere Privacy.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER