MWC: Lenovo zeigt Kopfhörer Thinkpad X1 mit aktiver Rauschunterdrückung
Quelle: Lenovo

MWC: Lenovo zeigt Kopfhörer Thinkpad X1 mit aktiver Rauschunterdrückung

Lenovo hat im Rahmen des MWC eigene Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth-Anbindung und aktiver Rauschunterdrückung präsentiert. Die Thinkpad X1 sollen bereits im Juni 2019 auf den Markt kommen. Wann sie in der Schweiz erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.
25. Februar 2019

     

Nachdem Microsoft kürzlich seine Surface Headphones lanciert hat, präsentiert nun auch Lenovo im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona ein Paar Bluetooth-Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung. Die Thinkpad X1 genannten Over-Ear-Kopfhörer lehnen sich im Design an die bereits bestehenden Geräte der Thinkpad-Produktefamilie an. Die eingebauten Mikrofone steuert Synaptics Audiosmart bei, Dolby zeichnet für das Active Noise Cancelling (ANC) verantwortlich.


Die Thinkpad X1 setzten für die Datenübertragung auf Bluetooth 5.0 und lassen sich über einen USB-C-Anschluss aufladen, und das in nur zwei Stunden. Laut Lenovo sollen die Kopfhörer ab Juni 2019 zu einem Preis von 149 US-Dollar erhältlich sein. Zum Preis und zum Datum der Markteinführung in der Schweiz hat sich Lenovo noch nicht geäussert. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo könnte das Motorola Razr wiederbeleben - mit faltbarem Display

22. Januar 2019 - Im fernen Jahr 2004 hat Motorola das Klapphandy Razr auf den Markt gebracht. Etliche Iterationen später wird für Februar dieses Jahres ein neues Modell mit faltbarem Display erwartet.

CES: Lenovo präsentiert neues Thinkpad X1 Yoga mit Aluminium-Gehäuse

8. Januar 2019 - Lenovo hat seine Convertibles der Thinkpad-X1-Yoga-Reihe erneuert und stellt an der CES 2019 die sechste Generation der Geräte vor. Die Innereien der Convertibles sind nicht mehr in ein Karbon-Gehäuse gehüllt, sondern von gefrästem Aluminium umgeben.

IFA: Lenovo mit neuen Yoga- und Thinkpad-Modellen

2. September 2018 - Lenovo hat im Vorfeld der IFA neue Mobilrechner der Yoga- und Thinkpad-Familien vorgestellt. Darunter findet sich mit dem Yoga Book C930 auch ein Dual-Display-Modell mit E-Ink-Unterstützung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER