Skype erlaubt Aufnahme von Anrufen
Quelle: Microsoft

Skype erlaubt Aufnahme von Anrufen

Unter dem Namen Skype Call Recording ist es nun möglich, sowohl Video- wie auch Audioanrufe in Skype aufzuzeichnen. Das funktioniert sowohl auf dem Desktop als auch via App.
7. September 2018

     

Microsoft hat Skype Call Recording vorgestellt. Analog dem Namen des Features wird es damit möglich, sowohl Audio- wie auch Videoanrufe mit Skype aufzuzeichnen. Die Aufnahme wird in der Cloud abgelegt und funktioniert sowohl vom Desktop auch als auch via Skype App – abgesehen von Windows 10, hier wird die Funktion mit dem nächstes Skype-Update "in den kommenden Wochen", so Microsoft, nachgeliefert.


Sobald eine Aufnahme gestartet wird, werden alle Teilnehmer eines Anrufs über die Aufnahme informiert. Bei einem Videoanruf werden sowohl jedes einzelne Video als auch die geteilten Bildschirme während eines Anrufs aufgezeichnet. Die Aufnahmen bleiben 30 Tage verfügbar und können auch geteilt sowie lokal im MP4-Dateiformat gesichert werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Skype: Microsoft entfernt ungenutzte Features

4. September 2018 - Microsoft unterzieht Skype einmal mehr einem Redesign. Nachdem in der Vergangenheit viele Features hinzugefügt wurden, will man nun zurück zu Einfachheit und Übersichtlichkeit.

Microsoft Teams bereit für Ablösung von Skype for Business

27. August 2018 - Microsoft Teams verfügt jetzt über dieselben Features wie Skype for Business. Damit ist Teams nun bereit für die Ablösung von Skype for Business, die von Microsoft bereits im letzten Jahr angekündigt worden war.

Skype führt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Anrufe und Texte ein

21. August 2018 - Im Januar gab Skype bekannt, dass man verschlüsselte Ende-zu-Ende-Chat-Gespräche testet. Nun ist die Funktion für alle Nutzer von Skype iOS, Android, Linux, Mac und Windows Desktop verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER