Windows Nearby Share soll bald auch mit iOS und Android funktionieren
Quelle: Microsoft

Windows Nearby Share soll bald auch mit iOS und Android funktionieren

Microsoft will die Nearby-Share-Funktionalität auf Android und iOS ausweiten. Damit würde das Teilen von Dateien vom PC auf Mobilgeräte und zurück deutlich vereinfacht.
15. Mai 2018

     

Eine neue Funktion, welche das April 2018 Update von Windows 10 mit sich gebracht hat, ist Nearby Share. Mit dem Feature lassen sich Files ganz einfach von einem Windows-10-Rechner auf einen anderen verschieben. Nun soll Microsoft laut "MSPoweruser" im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build angekündigt haben, dass Nearby Share schon bald auch mit Android- sowie mit iOS-Geräten funktionieren soll.


Nearby Share stellt mittels Bluetooth fest, ob ein anderen Gerät in der Nähe ist. Ist dies der Fall, wird automatisch entweder WiFi oder Bluetooth zum Teilen von Dateien, das in beide Richtungen funktionieren soll, verwendet. Bis wann und in welcher Art die Funktion auf Android und iOS ausgeweitet wird, ist aktuell noch unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 April Update macht Ärger auf Intel SSDs

13. Mai 2018 - Da sich das System aufhängen kann, wenn das Windows 10 April Update auf bestimmt SSDs von Intel installiert wird, wurde für die betroffenen Systeme die Verteilung ausgesetzt.

Windows April-Update macht Probleme mit Google Chrome

3. Mai 2018 - Das aktuelle Redstone-Update kann offenbar dazu führen, dass Chrome abstürzt. Das berichten etliche Anwender, wobei die Wurzel des Übels noch unklar ist. Microsoft hat die Probleme angeblich bestätigt – eine allgemeine Lösung ist allerdings noch nicht in Aussicht.

Windows 10 April 2018 Update bereit zum Download

1. Mai 2018 - Erste Nutzer können das Windows 10 April 2018 Update bereits herunterladen. Alle anderen sollten das Update heute noch erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER