Windows 10 April Update macht Ärger auf Intel SSDs
Quelle: Intel

Windows 10 April Update macht Ärger auf Intel SSDs

Da sich das System aufhängen kann, wenn das Windows 10 April Update auf bestimmt SSDs von Intel installiert wird, wurde für die betroffenen Systeme die Verteilung ausgesetzt.
13. Mai 2018

     

Seit Ende April kann das Windows 10 April Update manuell heruntergeladen werden, und seit einigen Tagen wird die Version auch via Windows Update verbreitet. Für Besitzer von bestimmten SSDs aus dem Hause Intel wurde das Update nun aber ausgesetzt.

Microsoft schreibt, dass es bei Geräten, in denen eine Intel SSD der Serien 600p oder Pro 6000p verbaut ist, zu Abstürzen und wiederholten kommen kann. Nutzer, die das Update bereits versucht haben, empfiehlt Microsoft, wieder zur vorherigen Version von Windows 10 zurückzukehren. Gleichzeitig arbeite man an einer Lösung und werde das Update, sobald das Problem behoben ist, auch für Systeme mit den betroffenen Intel-SSDs wieder bereitstellen. Eine Zeitangabe macht Microsoft jedoch nicht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows April-Update macht Probleme mit Google Chrome

3. Mai 2018 - Das aktuelle Redstone-Update kann offenbar dazu führen, dass Chrome abstürzt. Das berichten etliche Anwender, wobei die Wurzel des Übels noch unklar ist. Microsoft hat die Probleme angeblich bestätigt – eine allgemeine Lösung ist allerdings noch nicht in Aussicht.

Windows 10 April 2018 Update bereit zum Download

1. Mai 2018 - Erste Nutzer können das Windows 10 April 2018 Update bereits herunterladen. Alle anderen sollten das Update heute noch erhalten.

Kommentare
Die Behauptung von Microsft ist schlicht unwahr, und vermutlich wissentlich: Ich habe zwei Notebooks mit Samsung-SSD, bei beiden dasselbe Problem. Eines konnte ich per Image wiederherstellen, beim anderen habe ich aufgegeben, weil jegliche Reparatur ohne Neuinstallation unmöglich ist. Brauche den Rechner in den kommenden Tage auf Reisen, habe deswegen Linux installiert. Das Verhalten von Microsoft ist schlicht skandalös.
Freitag, 11. Mai 2018, Mayerle



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER