Microsoft zeigt Thermostat mit Cortana
Quelle: Youtube

Microsoft zeigt Thermostat mit Cortana

Microsoft hat zusammen mit Johnson Controls einen Thermostat vorgestellt, der mit Windows 10 und Cortana bestückt ist und überaus hübsch anzusehen ist.
20. Juli 2017

     

Smart Home made by Microsoft: Der Softwaregigant hat mittels Youtube-Video einen Thermostat vorgestellt, der zusammen mit Johnson Controls entwickelt und auf den Namen Glas getauft wurde. Der Thermostat ist mit Anwesenheitssensoren bestückt, misst die Luftqualität innen und aussen, um sich entsprechend anzupassen, und sendet seinem Besitzer tägliche Reports, wie dem Video zu entnehmen ist. Gesteuert werden kann Glas, auf dem das Windows 10 IoT Core OS läuft und der auch Azure nutzt, mittels Sprachsteuerung via Cortana. Noch unklar ist, wann der mit seinem durchsichtigen Panel überaus attraktive Thermostat auf den Markt kommen wird, welche Smart-Home-Standards er unterstützt und was er kosten soll. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stellt Cortana externen Herstellern zur Verfügung

16. Dezember 2016 - Microsoft öffnet Cortana für Drittentwickler und folgt somit dem Beispiel anderer Entwickler von intelligenten Assistenten.

Connected-Home-Protokoll wird Open Source

16. Mai 2016 - Um die Produktentwicklung im Connected-Home-Bereich voranzutreiben, hat Thermostat-Hersteller Nest das Openthread-Protokoll lanciert, eine frei zugängliche Open-Source-Implementierung des Thread-Netzwerkprotokolls.

Apple verbannt Google-Nest-Thermostat

27. Juli 2015 - Das smarte Thermostat von Google Nest ist nicht mehr bei Apple erhältlich. Der Konzern setzt stattdessen auf die eigene Homekit-Lösung, für welche die ersten kompatiblen Produkte auf dem Markt sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER