Nokia 3310 wird neu lanciert
Quelle: Nokia

Nokia 3310 wird neu lanciert

Knapp 20 Jahre nach der Lancierung des Kultgeräts Nokia 3310 plant der finnische Lizenznehmer HMD Global das Mobiltelefon wieder auf den Markt zu bringen.
14. Februar 2017

     

In einem Twitter-Beitrag hat der Tech-Insider Evan Blass verlauten lassen, dass Nokia eine Neuauflage seines Kulthandys Nokia 3310 plant. Das Mobiltelefon soll am 26. Februar zum Auftakt des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona präsentiert werden. Gemäss Blass steckt der finnische Nokia-Lizenznehmer HMD Global hinter der Neuauflage und möchte damit an die Verkaufserfolge des Geräts in den 2000er Jahren anknüpfen. Der finnische Handyhersteller hat das Gerät bis 2005 rund 126 Millionen Mal verkauft. Die neue Generation des Nokia 3310 soll für rund 60 Franken erhältlich sein. In welchen Märkten das Gerät verkauft wird, ist zurzeit noch nicht bekannt.


Mit dem Nokia 150 hat der finnische Lizenznehmer HMD Global bereits ein Gerät auf den Markt gebracht, welches ohne Smartphone-Funktionen, dafür aber mit auswechselbarem Akku daherkommt und zu einem Preis von rund 60 Franken erhältlich ist. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia ist zurück auf dem Smartphone-Markt

9. Januar 2017 - HMD Global präsentiert das Nokia 6. Noch Anfang des Jahres soll das Android-Smarthone auf den Markt kommen – zunächst aber nur in China.

Neues Nokia-Handy für 26 Dollar angekündigt

14. Dezember 2016 - Mit dem Nokia 150 hat HMD Global ein erstes Handy vorgestellt, das nur über rudimentäre Funktionen verfügt, im Gegenzug mit einem Preis von 26 Dollar aber auch nicht alle Welt kostet.

Nokia gibt Smartphones eine zweite Chance

23. November 2016 - Nokia will es noch einmal wissen und führt 2017 wieder eigene Smartphones in den Markt ein. Diese sollen mit dem Betriebssystem Android Nougat arbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER