Swisscom Application Cloud unterstützt .NET-Applikationen

Swisscom Application Cloud unterstützt .NET-Applikationen

21. Dezember 2016 - Die auf Cloud Foundry basierende Application Cloud von Swisscom unterstützt neuerdings auch .NET-Applikationen.
Swisscom Application Cloud unterstützt .NET-Applikationen
(Quelle: Swisscom )
Swisscom ergänzt sein Application-Cloud-Angebot mit .NET-Applikationen. Die Platform-as-a-Service (PaaS) basiert auf dem Industriestandard Cloud Foundry. Die Kunden von Swisscom können somit ihre .NET-Applikationen in einer Cloud in der Schweiz bereitstellen. Bisher war dies nur auf einer Mono-Laufzeitumgebung möglich. Mit der Gründung der .NET Foundation haben Microsoft, Xamarin und weitere Partner 2014 erste Schritte unternommen, um das .NET Framework quelloffen und damit allen interessierten Entwicklern frei zugänglich zu machen. Dies ermöglicht es nun, dass die Application Cloud von Swisscom alle nativen .NET-Applikationen unterstütz. Dazu gehört auch das quelloffene und plattformübergreifende Framework ASP.NET Core, eine Weiterentwicklung von ASP.NET. Entwickler können dabei aus verschiedenen .NET-Varianten wählen wie .NET Core, .NET Framework oder Mono. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER