GIF-Unterstützung für Whatsapp
Quelle: Whatsapp

GIF-Unterstützung für Whatsapp

Mit der Version 2.16.7.1 von Whatsapp bringt der Messenger nun Unterstützung für animierte GIFs, wie dem aktuellen Changelog zu entnehmen sein soll.
9. Juni 2016

     

Whatsapp soll schon bald animierte GIFs unterstützen, wie "The Next Web" unter Berufung auf eine Twitter-Meldung von @WABetaInfo berichtet. Demnach ist aus dem aktuellen Changelog von Whatsapp ersichtlich, dass die neueste Beta-Version 2.16.7.1 des Messengers die Unterstützung dieses Dateityps mitbringt. So sollen künftig Links zu animierten GIFs angezeigt und automatisch abgespielt werden. Damit ist Whatsapp zwar noch weit von einer kompletten GIF-Unterstützung entfernt, wie sie andere Messenger bieten. Aber wenigstens muss man künftig nicht mehr auf den Link klicken und das GIF im Browser öffnen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp gibt’s jetzt für den Desktop

11. Mai 2016 - Nach der Browser-Version lanciert Whatsapp nun auch eine Desktop-App. Die App für Windows und Mac läuft nur in Verbindung mit der Smartphone-App.

Whatsapp bald mit Videochat-Funktion?

20. April 2016 - Whatsapp plant eine Videochat-Funktion. Nachdem bereits im vergangenen Jahr Screenshots der Funktion aufgetaucht sind, sucht der Messaging-Dienst nun Übersetzungen für entsprechende Begriffe.

Whatsapp führt vollständige Verschlüsselung ein

6. April 2016 - Whatsapp verschlüsselt in seiner Messenger-App neu End-to-End. Einzige Voraussetzung für eine komplette Verschlüsselung ist, dass alle Konversationsteilnehmer die neueste Version der App nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER