HTC Vive kommt im April
Quelle: SITM

HTC Vive kommt im April

Die Virtual-Reality-Brille Vive von HTC wird im April 2016 für die Allgemeinheit verfügbar sein. Für welchen Preis, ist noch nicht bekannt.
10. Dezember 2015

     

HTC hat das Geheimnis gelüftet, wann die Virtual-Reality-Brille Vive auf den Markt kommen soll. Es wird der April 2016. Dann wird die HTC Vive also der Allgemeinheit zur Verfügung stehen, zu welchem Preis ist aber noch nicht bekannt. Anfang des neuen Jahres sollen zudem nochmals 7000 neue Stück der Brille produziert werden für Entwickler, erklärt das Unternehmen in einem Blogbeitrag. "Seit der Verkündung von HTC Vive im März dieses Jahres haben wir uns darauf fokussiert, umfassenden Content zu entwickeln, Design und User Experience zu verfeinern und Partnerschaften in und ausserhalb der Gaming-Industrie zu schliessen", lässt HTC verlauten. Etwa mit Valve arbeitet HTC in punkto Gaming zusammen, mit anderen, nicht näher genannten Partnern, will man aber auch in Richtung Unterhaltung, Medizin, Bildung und Einzelhandel denken.


"Swiss IT Magazine" hatte auf der Demotour von HTC die Möglichkeit, die VR-Brille zu testen. Überzeugt hat die Erfahrung definitiv – wobei das Erlebnis nicht unbedingt wiederholt werden will… Lesen Sie selbst, entweder in der aktuellen Ausgabe, von der Sie hier eine Probe-Ausgabe bestellen können, oder auch online. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

HTC Vive: Hilfe, ist das real!

5. November 2015 - Mit der Videobrille Vive springt auch HTC auf den Virtual-Reality-Zug auf. "Swiss IT Magazine" hat das Gerät getestet, das 2016 auf den Markt kommen soll. Ein Erfahrungsbericht.

Erste Tester erhalten VR-Brille HTC Vive

8. Juni 2015 - Die Auslieferung einer Developer Edition der VR-Brille Vive, die von den beiden Herstellern Valve und HTC gemeinsam entwickelt wird, wurde gestartet.

MWC: HTC stellt One M9 und VR-Brille vor

2. März 2015 - HTC hat das One M9 offiziell präsentiert. Das neue Smartphone ist unter anderem mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet und bietet einen Octa-Core-Prozessor. Weiter will HTC zusammen mit Valve noch dieses Jahr eine VR-Brille mit Namen Vive auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER