Apple führt Carrier Billing ein
Quelle: Apple

Apple führt Carrier Billing ein

Neu ist es möglich, iTunes-Artikel sowie Software aus dem Mac App Store via Handyrechnung zu begleichen – vorerst allerdings nur für O2-Kunden in Deutschland.
28. Oktober 2015

     

Apple führt das sogenannte Carrier Billing ein – vorerst aber nur in Deutschland beim Provider O2. Mittels Carrier Billing ist es möglich, Einkäufe im iTunes Store oder auch im Mac App Store und im iBooks Store über die Handyrechnung zu bezahlen. Funktionieren soll dies auch mit Prepaid-Karten, wie "Golem" ausprobiert hat. Damit die Bezahlung via Handyrechnung funktioniert, muss als Zahlungsmethode lediglich die Mobilfunkrechnung hinterlegt werden. Eine entsprechende Anleitung hat Apple auf seinen Supportseiten hinterlegt.


Die Bezahlung von Einkäufen via Handyrechnung ist vor allem für die Nutzer interessant, die bislang mangels Kreditkarte keine Bezahloption ausser den iTunes-Wertkarten hatten. Noch gibt es aber keine Informationen darüber, ob und bis wann Apple Carrier Billing auch in anderen Märkten und in Zusammenarbeit mit anderen Providern einführen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple führt 14-tägiges Rückgaberecht für Apps und Musik ein

5. Januar 2015 - Wer im App Store versehentlich eine App oder auf iTunes ungewollt Musik heruntergeladen hat, kann den Kauf ab sofort innerhalb von 14 Tagen und ohne Angabe von Gründen rückgängig machen.

Swisscom lässt iTunes-Einkäufe via Handyrechnung bezahlen

10. Dezember 2014 - Swisscom ermöglicht es Kunden nun auch ihre Einkäufe in iTunes über die Handyrechnung zu bezahlen. Den Dienst namens Natel Pay gibt es bereits für andere Online-Stores wie Google Play.

Postfinance verkauft iTunes-Guthaben über Postomaten

3. Juli 2014 - Ab sofort können iTunes-Nutzer ihr Guthaben an den Postomaten der Postfinance aufstocken. Der gewünschte Betrag wird direkt vom Konto des Kunden abgezogen und kann mittels Code im iTunes Store eingesetzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER