Microsoft ködert Dropbox-User mit 100 GB Gratis-Storage
Quelle: Microsoft

Microsoft ködert Dropbox-User mit 100 GB Gratis-Storage

Dropbox-Anwender bekommen per sofort ein Gratis-Speichervolumen von 100 GB während eines Jahres, wenn sie sich für die Nutzung von Microsofts Konkurrenzdienst Onedrive entscheiden.
22. Februar 2015

     

Im Kampf um die Vorherrschaft auf dem Online-Storage-Markt hat Microsoft ein neues Angebot lanciert, um Dropbox-Anwender zum Wechsel auf den hauseigenen Onedrive-Service zu bewegen. Alle Anwender, die über einen Dropbox-Account verfügen, bekommen per sofort kostenlos während eines Jahres ein Speichervolumen von 100 GB auf Onedrive zugesprochen. Um den Beweis zu erbringen, dass man tatsächlich über einen Drobox-Account verfügt, muss hierfür eine bestimmte Datei auf Dropbox abgelegt werden.


Microsofts jüngstes Angebot widerspiegelt den seit längerem laufenden Konkurrenzkampf im Online-Storage-Markt um die Gunst der Anwender. Mit Preissenkungen und stetig höheren Speichervolumen versuchen Google, Amazon, Dropbox und Microsoft seit Monaten, sich gegenseitig die Klientel abspenstig zu machen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox beliebtester Dienst für Datei-Sharing und -Synchronisation

28. November 2014 - Einer Studie zufolge nutzen 44 Prozent der befragten Unternehmen Dropbox für das Sharen und Synchronisieren von Dateien. Auf den weiteren Plätzen folgen Onedrive und Google Drive.

Erste User bekommen 10 TB Onedrive-Speicher

7. November 2014 - Microsoft hat erste Office-365-Kunden über die Erweiterung des Speicherplatzes auf Onedrive informiert. Ganz unbegrenzt ist das Speichervolumen allerdings nicht, bei 10 TB ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Unlimitierter Onedrive-Speicher für Office-365-Kunden

28. Oktober 2014 - Microsoft hat die Speicherbegrenzung für seinen Cloud-Speicher Onedrive für Office-365-Kunden aufgehoben. Die Verteilung des neuen Angebots hat bereits begonnen.

Dropbox senkt Storage-Preise massiv

28. August 2014 - Angesichts stetig sinkender Cloud-Storage-Kosten dreht nun auch Dropbox an der Preisschraube und bietet ab sofort 1 Terabyte für 10 Dollar pro Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER