Dropbox beliebtester Dienst für Datei-Sharing und -Synchronisation
Quelle: Techcrunch/451 Research

Dropbox beliebtester Dienst für Datei-Sharing und -Synchronisation

Einer Studie zufolge nutzen 44 Prozent der befragten Unternehmen Dropbox für das Sharen und Synchronisieren von Dateien. Auf den weiteren Plätzen folgen Onedrive und Google Drive.
28. November 2014

     

Wie "Techcrunch" berichtet, hat das Marktforschungsunternehmen 451 Research im Oktober über 1000 IT-Abteilungen in Unternehmen nach den bevorzugten Online-Diensten für das Sharen und Synchronisieren von Dateien befragt. Wie die Resultate zeigen, kann derzeit kaum ein Konkurrent Dropbox das Wasser reichen: 44 Prozent der Befragten gaben an, die Dropbox-Dienste zu nutzen. Auf den weiteren Plätzen folgen mit gut 26 Prozent Microsofts OneDrive und Google Drive mit 24 Prozent Nennungen.


Wie die Erhebung ebenfalls aufzeigt, bezahlen zur Zeit aber nur gerade 18 Prozent der befragten Unternehmen für einen solchen Dienst. Weitere vier Prozent gaben an, in den nächsten sechs Monaten ein kostenpflichtiges Angebot nutzen zu wollen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Erste User bekommen 10 TB Onedrive-Speicher

7. November 2014 - Microsoft hat erste Office-365-Kunden über die Erweiterung des Speicherplatzes auf Onedrive informiert. Ganz unbegrenzt ist das Speichervolumen allerdings nicht, bei 10 TB ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Dropbox senkt Storage-Preise massiv

28. August 2014 - Angesichts stetig sinkender Cloud-Storage-Kosten dreht nun auch Dropbox an der Preisschraube und bietet ab sofort 1 Terabyte für 10 Dollar pro Monat.

Microsoft erhöht Onedrive-Speicherplatz für Business-User auf 1 TB

29. April 2014 - Microsoft hat den standardmässig bereitgestellten Speicherplatz auf dem Online-Storage-Service Onedrive drastisch erhöht und stellt Business-Anwendern per sofort 1 Terabyte zur Verfügung.

Kommentare
Für Sharing ist es toll oder um etwas unwichtiges aufzubewahren, für Synchronisation sind AeroFS oder Bittorent Sync die wesentlich bessere Wahl weil die Daten nicht mitgelesen werden können. Wuala hat sich ja selbst aufs Abstellgleis manövriert.
Samstag, 29. November 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER