Apple soll Macbooks Fingerabdruck-Scanner spendieren
Quelle: Apple

Apple soll Macbooks Fingerabdruck-Scanner spendieren

Nach den iPhones und iPads will Apple angeblich künftig auch seine Macbooks mit einem Fingerabdruck-Scanner ausstatten. Ausserdem sollen mithilfe einer speziellen Maus auch die übrigen Mac-Modelle entsprechend aufgerüstet werden können.
18. Februar 2015

     

Apple will seinen Fingerabdruck-Scanner künftig nicht nur seinen iPhone- und iPad-Modellen vorbehalten, sondern auch seine Macbook-Modelle Air und Pro mit einem entsprechenden Sensor ausstatten. Dies berichtet "9to5mac" unter Berufung auf die Website "Apple.club.tw", welche die Informationen wiederum von Quellen aus der Zuliefererkette erhalten haben will. Dem Bericht zufolge wird sich der Touch-ID-Sensor zwischen dem Touchpad und der Leertaste der Notebooks befinden. Wo genau sich das Scan-Feld befinden soll, ist aber noch unklar.


Neben den Macbooks sollen aber auch die übrigen Mac-Systeme, sprich der iMac und der Mac Pro, in den Genuss des Fingerabdruck-Scanners kommen. Hierzu tüftelt Apple angeblich an einer speziellen Maus, die auf dem Rücken einen entsprechenden Sensor aufweist. (af)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone-VR-Brille von Apple patentiert

18. Februar 2015 - Apple hat ein Patent für eine Virtual-Reality-Brille bewilligt bekommen, bei der ein iPhone als Display dienen soll.

Apple soll selbstfahrendes Elektro-Auto bauen

16. Februar 2015 - Die Gerüchteküche brodelt wieder. Dieses Mal geht es für einmal nicht um eine Uhr, ein neues Smartphone oder einen Fernseher, sondern um ein Auto von Apple.

Apple baut Solaranlage

11. Februar 2015 - 848 Millionen Dollar will Apple in eine eigene Solaranlage investieren. Damit kann der Konzern in Zukunft unter anderem sein Hauptquartier und Apple Stores mit Strom versorgen.

iPhone könnte zum Autoschlüssel werden

5. Februar 2015 - Apple hat ein Patent angemeldet, das ein Konzept schützt, um Autos mittels iPhone zu entriegeln und weitere Einstellungen am Fahrzeug vorzunehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER