Apple soll selbstfahrendes Elektro-Auto bauen

Die Gerüchteküche brodelt wieder. Dieses Mal geht es für einmal nicht um eine Uhr, ein neues Smartphone oder einen Fernseher, sondern um ein Auto von Apple.
16. Februar 2015

     

Kommt nach dem iMac, dem iPod und dem iPhone bald der iCar? Gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal", das sich auf mit der Sache vertraute Personen beruft, arbeiten in einem geheimen Labor in der Nähe des Hauptsitzes in Cupertino aktuell mehrere Hundert Mitarbeiter an einem Elektro-Auto. Dieses soll seit vergangenem Jahr unter dem Codenamen "Titan" entwickelt werden und in einem ersten Design einem Minivan ähnlich sehen. Ob es am Ende aber tatsächlich ein Auto von Apple geben wird, lässt die Zeitung offen. Es könne noch sein, dass sich Apple gegen eine Fortführung des Projekts entscheide, heisst es.


Die Nachrichtenagentur "Reuters" will derweil erfahren haben, dass Apple nicht nur an einem Elektro-Auto, sondern auch an einem selbstfahrenden Fahrzeug forscht. Zumindest soll das Unternehmen gemäss einer Quelle aus der Auto-Industrie momentan mit Experten von Autoherstellern und Zulieferern über entsprechende Technologien sprechen, um einen Prototypen zu bauen. Damit würde Apple nicht nur in Konkurrenz zu Tesla, sondern auch zu Google treten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple baut Solaranlage

11. Februar 2015 - 848 Millionen Dollar will Apple in eine eigene Solaranlage investieren. Damit kann der Konzern in Zukunft unter anderem sein Hauptquartier und Apple Stores mit Strom versorgen.

Apple will Spotify und Netflix Konkurrenz machen

5. Februar 2015 - Berichten zufolge plant Apple unter dem Namen Beats Music eine günstigere Alternative zu Spotify. Zudem soll Apple auch an einem Streaming-TV-Angebot werkeln.

Apple investiert 2 Milliarden Dollar in Rechenzentrenbau

3. Februar 2015 - In Arizona soll auf dem Gelände von GT Advanced Technologies ein Hauptquartier für Apples Rechenzentren entstehen. Der Bau soll das Unternehmen 2 Milliarden Dollar kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER