Samsung soll dreiseitiges Display testen
Quelle: Samsung

Samsung soll dreiseitiges Display testen

Samsung soll offenbar Tests mit einem dreiseitigen Display fahren. Das Display soll dabei beim Gerät quasi über die Kanten gewickelt werden.
11. August 2014

     

Samsung soll gemäss Zuliefererinformationen nach dem Galaxy Round (Bild) neue Versuche mit biegbaren Displays fahren. Wie es heisst, arbeite Samsung an einem dreiseitigen Display, das bei einem Smartphone quasi über die Kanten auf die Seiten des Geräts herunter gezogen werde. Wie "Cnet" schreibt, könnten Geräte mit einem solchen Display noch in diesem Jahr in Produktion gehen. Dafür würde auch die Tatsache sprechen, dass Kim Hyeon Jun, Samsungs Wireless-Business-Division-Chef, bei der Präsentation der Quartalszahlen Hinweise zur anstehenden Präsentation eines neuen Flaggschiff-Smartphones gegeben hat, das mit neuartigen Materialien bestückt sein soll.


Allerdings soll die Volumenproduktion eines dreiseitigen Displays nicht ganz einfach sein, weil dazu ein Kunststoff verbaut wird, der zum einen nur beschränkt verfügbar und zum anderen schwierig in der Handhabung ist. So müsse man davon ausgehen, dass ein entsprechendes Gerät zuerst nur in Korea erscheint. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Sony mit gebogenen TVs

7. August 2014 - Sony hat die Fernsehgeräte der S90-Serie angekündigt, die mit Diagonalen von 65 und 75 Zoll, 4K-Auflösung und (leicht) gebogenem Display aufwarten kann.

HP tüftelt an runder Smartwatch

4. August 2014 - Im Herbst dieses Jahres will HP eine Smartwatch auf den Markt werfen, die mit einem runden Display ausgestattet ist. Entwickelt wird die Uhr in Zusammenarbeit mit Gilt, einem Händler für Designermode.

LG zeigt flexibles 18-Zoll-Display

10. Juli 2014 - LG hat ein 18-Zoll-OLED-Display gezeigt, dass zusammengerollt werden kann, sowie ein weiteres Display, das transparent ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER