Auch Sony mit gebogenen TVs
Quelle: Sony

Auch Sony mit gebogenen TVs

Sony hat die Fernsehgeräte der S90-Serie angekündigt, die mit Diagonalen von 65 und 75 Zoll, 4K-Auflösung und (leicht) gebogenem Display aufwarten kann.
7. August 2014

     

Nach den Konkurrenten LG und Samsung hat nun auch Sony auf die IFA hin Fernsehgeräte mit gebogenem Display angekündigt. Die Geräte der S90-Serie sollen dabei aber weniger stark gekrümmt sei als diejenigen der Konkurrenz. Durch die geringere Krümmung soll es nicht nötig sein, dass Bildinhalte nachträglich umgerechnet werden, um etwa Verzerrungen zu verhindern, erklärt Sony gegenüber "Heise".

Nebst dem Bild, das in 4K-Auflösung dargestellt wird, hebt Sony vor allem auch den Ton bei der neuen Serie hervor. Laut Hersteller wurde ein 4.2 Kanal Multi-Angle Live-Speaker-System verbaut. Bei diesem System seien die Lautsprecher so ausgerichtet, dass der Sound gezielt im Raum verteilt werde. Für Tiefen und Bässe kommen Dual Low-Frequency Woofers zum Einsatz. Mit dem System verspricht Sony "perfekten 360-Grad-Surround-Sound".


Verkauft werden die TVs mit Diagonalen von 65 und 75 Zoll. Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit sollen in Kürze folgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LGs gekrümmter TV kommt in die Schweiz - für 9999 Franken

15. November 2013 - LG hat bekannt gegeben, dass ab sofort die beiden Fernsehgeräte Curved OLED TV sowie Gallery OLED TV in der Schweiz erhältlich sind. Verkauft werden die TVs für 9999 Franken.

Erste Fotos des gebogenen LG G Flex aufgetaucht

14. Oktober 2013 - Im Netz sind erste Bilder des gekrümmten Smartphones G Flex aus dem Hause LG zu sehen. Zudem heisst es, dass das Gerät ein 6-Zoll-Display haben soll.

Samsung lanciert das Galaxy Round, das erste gebogene Smartphone

9. Oktober 2013 - Das erste Smartphone mit einem gekrümmten Display ist da – zumindest in Korea. Das Galaxy Round von Samsung kostet umgerechnet rund 920 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER