Samsung lanciert das Galaxy Round, das erste gebogene Smartphone
Quelle: Samsung

Samsung lanciert das Galaxy Round, das erste gebogene Smartphone

Das erste Smartphone mit einem gekrümmten Display ist da – zumindest in Korea. Das Galaxy Round von Samsung kostet umgerechnet rund 920 Franken.
9. Oktober 2013

     

Nach zahlreichen Gerüchten und Spekulationen hat Samsung nun tatsächlich das erste Smartphone mit einem gebogenen Display vorgestellt. Es heisst Galaxy Round und soll in Korea bereits am 10. Oktober auf den Markt kommen.

Das Galaxy Round bietet ein flexibles 5,7-Zoll-Display (Full HD Super-AMOLED), ist 7,9 Millimeter dick und wiegt 154 Gramm. Viel mehr verrät der Hersteller in seinem Blog leider nicht. Angeblich gibt es aber 3 GB RAM, einen 2,3 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor, einen 2800-mAh-Akku, LTE, Android 4.3 und eine 13-Megapixel-Kamera. Kosten soll das Gerät umgerechnet rund 920 Franken.


Wann das Gerät in Europa beziehungsweise der Schweiz erscheint, ist offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung bringt SIM-Sperre per Update auf das Galaxy S3

4. Oktober 2013 - Samsung soll offenbar ein Firmware-Update ausliefern, mit dem ältere Geräte wie das Galaxy S3 ebenfalls mit dem Region-Lock ausgestattet werden.

Samsung lanciert im Oktober ein Smartphone mit gekrümmten Display

25. September 2013 - Die neuesten Fernseher sind gebogen. Doch damit nicht genug: Samsung arbeitet anscheinend auch an einem Smartphone mit einem gekrümmten Display, das schon in Kürze erscheinen soll.

Kommentare
Seit der Antike werden Dächer in gewölbter Form gebaut, nur wegen der Schönheit? Die enorme Stabilität ist ein guter Nebeneffekt. Wegweisend ist diese Technik dennoch, stelle man sich zu Hause einen Fernseher 1 Meter hoch und 2 Meter breit und leicht gewölbt vor...und ich würde mir das Handy kaufen.
Sonntag, 29. Dezember 2013, Heiko

Nach den Qualitätsproblemen des S4, dass mit seiner Bauweise eine normale Nutzung des Geräts nicht zulies und zu gebrochenem Bildschirm führte, weil ich - oh weh - das Gerät in meiner Hosentasche mitführte, werde ich mir sicher kein Samsung Gerät mehr kaufen. Was bringt mir ein ultradünnes Gerät, ein gebogener Bildschirm, wenn es am Schluss nicht mobil genutzt werden kann, weil der Bildschirm bricht. Vorallem, wenn Samsung dann wie in meinem Fall beim Bruch nach wenigen Tagen Nutzung, weder Kulanz zeigt, noch es als Garantiefall ansieht. Darum - nein DANKE. So etwas braucht der Kunde nicht, denn es wir im Alltag nich nutzbar sein und zu zerbrochenen Bildschirmen führen - bei das S4.
Mittwoch, 9. Oktober 2013, Marer

Das Gerät kommt - zum Glück - wohl gar nicht in die Schweiz. Es dient zum Test an lebenden Objekten in Südkorea. Erst ein Nachfolger oder ein anderes Modell würde das Samsung Land verlassen. Aber wer braucht das und welchen Nutzen hat das. Ich versuche gerade ein Galaxy S4 los zu werden, weil man es auf dem Tisch nicht nutzen kann ohne sich aufzuregen, da es wegen der hervorstehenden Kamera immer kippelt sobald man es antippt wenn man es als Taschenrechner oder für etwas anderes nutzt. Da brauche ich eine gerundete Rückseite gleich zwei Mal nicht. Man sollte sich auch nicht versehentlich drauf setzen, denn das bricht in dieser Form viel schneller.
Mittwoch, 9. Oktober 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER