Samsung bringt SIM-Sperre per Update auf das Galaxy S3
Quelle: Samsung

Samsung bringt SIM-Sperre per Update auf das Galaxy S3

Samsung soll offenbar ein Firmware-Update ausliefern, mit dem ältere Geräte wie das Galaxy S3 ebenfalls mit dem Region-Lock ausgestattet werden.
4. Oktober 2013

     

Samsung will offenbar auch Geräte, die bereits im Umlauf sind, mit der SIM-Sperre versehen, die den Einsatz der Geräte in vielen Ländern verhindern soll. Vor Wochenfrist hatte Samsung Meldungen bestätigt, dass gewisse neue Samsung-Geräte mit einer regionalen SIM-Sperre versehen wurden und nur mit SIM-Karten von europäischen Ländern kompatibel sind. Zwar hiess es, dass die Geräte nach dem Entsperren auch mit SIM-Karten von Ländern ausserhalb Europas genutzt werden können, zahlreiche Medien- beziehungsweise Nutzer-Berichte wiedersprechen dem aber.


Nun schreibt "Heise", dass Samsung via Firmware-Update bereits gekaufte Galaxy-S3-Geräte mit dem SIM-Lock "nachrüsten" will. Nach dem Update sind laut dem Bericht SIM-Karten aus 37 Ländern für das S3 gesperrt, unter anderem Ägypten, Australien, Russland, China und Indien. Ob auch andere Samsung-Geräte nachträglich mit dem SIM-Lock versehen werden, ist nicht klar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung verpasst Galaxy-Geräten SIM-Karten-Sperre

30. September 2013 - Gewisse Smartphones von Samsung werden künftig mit einer SIM-Karten-Sperre ausgeliefert, wie der südkoreanische Elektronikkonzern meldet.

Samsung lanciert App-Marktplatz für Geschäftskunden

26. September 2013 - Mit Solution Exchange hat Samsung einen App-Marktplatz lanciert, der speziell Geschäftskunden adressieren soll. Erste Partner für den Marktplatz seien Belkin und Citrix.

Samsung lanciert im Oktober ein Smartphone mit gekrümmten Display

25. September 2013 - Die neuesten Fernseher sind gebogen. Doch damit nicht genug: Samsung arbeitet anscheinend auch an einem Smartphone mit einem gekrümmten Display, das schon in Kürze erscheinen soll.

Kommentare
Das ist eine Unverschämtheit und ein Eingriff in die Privatsphäre jedes einzelnen Käufers. Ich reise regelmässig geschäftlich nach China und kann keine chin. Sim Karte verwenden. Was für einen Grund gibt es dafür. Habe ich nicht genug für das Gerät bezahlt, das ich mich noch von Samsung einschränken lassen muss? Ein Grund genug auf Sony oder HTC umzuschwänken. Lieber Gruss und ein schönes Wochenende. Tobi
Freitag, 4. Oktober 2013, Tobi

Das ist eine absolute Frechheit. Ich kaufe ein Gerät, wo und wann ich es einsetzte ist meine Entscheidung. Wenn ich nichtmal mehr irgendwohin reisen kann und einen lokalen chip verwenden kann ist das ein Grund, ab sofort auf Samsung zu verzichten.
Freitag, 4. Oktober 2013, SamsungLiker



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER