LG zeigt flexibles 18-Zoll-Display
Quelle: LG

LG zeigt flexibles 18-Zoll-Display

LG hat ein 18-Zoll-OLED-Display gezeigt, dass zusammengerollt werden kann, sowie ein weiteres Display, das transparent ist.
10. Juli 2014

     

LG Electronic treibt die Forschung im Bereich flexible und transparente Displays voran. So hat LG einen Protoyp eines flexiblen 18-Zoll-Displays vorgestellt, das auf einen Durchmesser von 3 Zentimeter zusammengerollt werden kann, wie "Engadget" berichtet. Das OLED-Display soll eine Auflösung von 1200x810 Pixeln bieten, und es soll dank einer neuen Polyamidbeschichtung dünner und flexibler sein als bisherige Entwicklungen in dem Bereich.


Daneben hat LG auch ein transparentes OLED-Display gezeigt, das drei Mal so durchlässig sein soll wie bisherige transparente Bildschirme, was zur Folge haben soll, dass die Bildqualität der effektiven Darstellung deutlich besser ist. LG soll sich bei der Vorstellung der Prototypen optimistisch gezeigt haben, dass man bis 2017 flexible und transparente Bildschirme mit Ultra-HD-Auflösung und Diagonalen von 60 Zoll bauen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LGs gekrümmter TV kommt in die Schweiz - für 9999 Franken

15. November 2013 - LG hat bekannt gegeben, dass ab sofort die beiden Fernsehgeräte Curved OLED TV sowie Gallery OLED TV in der Schweiz erhältlich sind. Verkauft werden die TVs für 9999 Franken.

LG stellt gebogenes Phablet G Flex offiziell vor

28. Oktober 2013 - Das Phablet G Flex, das über ein gebogenes Display verfügt, wurde von LG offiziell vorgestellt. Ob und wann das Gerät in der Schweiz erhältlich sein wird, lässt der Hersteller offen.

Erste Fotos des gebogenen LG G Flex aufgetaucht

14. Oktober 2013 - Im Netz sind erste Bilder des gekrümmten Smartphones G Flex aus dem Hause LG zu sehen. Zudem heisst es, dass das Gerät ein 6-Zoll-Display haben soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER