EA verschenkt PC-Game-Klassiker
Quelle: Origin

EA verschenkt PC-Game-Klassiker

Spielegigant EA verschenkt aktuell einen Klassiker der PC-Spiele-Geschichte – und zwar das Game Wing Commander aus dem Jahre 1994.
7. August 2014

     

Das PC-Spiel Wing Commander gilt als Game-Klassiker schlechthin und war bei seinem Release revolutionär. Das Game erschien 1994 mit aufwändigen Filmszenen, wobei mehrere hochklassige Schauspieler engagiert waren, und konnte unter anderem mit Sprachausgabe und hochwertiger Grafik aufwarten. Dabei füllte das Game nicht weniger als vier CD-ROMs, ein Medium, das damals noch jung und wenig verbreitet war. Auch die Hardware-Anforderungen dürften vor 20 Jahren den Absatz neuer Game-PCs kräftig angekurbelt haben.

Nun stellt Spielegigant Electronic Arts das Spiel für eine kurze Zeit kostenlos zum Download bereit – das Ganze im Rahmen der Aktion "Aufs Haus". Normalerweise wird Wing Commander 3 für 4.99 Euro verkauft. Einen Haken soll die Aktion nicht haben. Man wolle Gamern die Chance geben, grossartige Spiele zu entdecken, heisst es. Die Aktion läuft bis am 2. September.


Wing-Commander-Entwickler Chris Roberts, dank dem Spiel eine Ikone der Branche, sorgt aktuell mit seinem Projekt Star Citizen für Furore. Das Weltraum-Spiel wurde unter anderem via Crowdfunding finanziert, alles in allem sind bis heute beinahe 50 Millionen Dollar an Mitteln zur Entwicklung zusammengekommen. Erscheinen soll Star Citizen im nächsten Jahr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Electronic Arts bringt Spiele-Abo

31. Juli 2014 - Anstatt einzelne Titel zu kaufen sollen Gamer bei Electronic Arts in Zukunft ein Abo lösen können, um die Games zu nutzen. Das Abo-Modell startet für die Xbox One.

Google holt Entwickler von Android-Spiele-Hardware an Bord

13. März 2014 - Nach der Übernahme des Kerns von Green Throttle Games wird darüber spekuliert, dass Google an einer eigenen Set-Top-Box mit Game-Funktionalitäten arbeitet.

Apple ist EAs grösster Vertriebskanal

25. Juli 2013 - Electronic Arts hat im letzten Quartal 90 Millionen Umsatz mit Mobilgeräten gemacht. Auch sonst darf der Game-Riese zufrieden sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER