Plant Microsoft ein Lumia-Smartphone mit Android?

Plant Microsoft ein Lumia-Smartphone mit Android?

7. Juli 2014 - Microsoft soll für seine Lumia-Smartphone-Reihe ein Modell auf Android-Basis planen. Bislang kam in der Lumia-Serie immer nur Windows Phone zum Zug.
Plant Microsoft ein Lumia-Smartphone mit Android?
(Quelle: Nokia)
Neuesten Gerüchten zufolge, die von Evan Blass alias @evleaks via Twitter kolportiert werden, arbeitet Microsoft an einem Lumia-Smartphone mit Android-Betriebssystem. Die Einführung oder zumindest die Präsentation soll kurz bevorstehen. Bislang wurden die Lumia-Geräte alle ausschliesslich mit dem Microsoft-eigenen Betriebssystem Windows Phone angeboten. Über die Spezifikationen des Android-basierten Lumia von Nokia by Microsoft ist derweil noch nichts bekannt.

Das erste Android-Smartphone von Nokia wäre es indes nicht, da das Unternehmen Anfang Jahr bereits Geräte (Bild) auf Basis der Android-Open-Source-Distribution AOSP lanciert haben, die sich allerdings eher als Einsteiger-Smartphones positionierten (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER