Plant Microsoft ein Lumia-Smartphone mit Android?
Quelle: Nokia

Plant Microsoft ein Lumia-Smartphone mit Android?

Microsoft soll für seine Lumia-Smartphone-Reihe ein Modell auf Android-Basis planen. Bislang kam in der Lumia-Serie immer nur Windows Phone zum Zug.
7. Juli 2014

     

Neuesten Gerüchten zufolge, die von Evan Blass alias @evleaks via Twitter kolportiert werden, arbeitet Microsoft an einem Lumia-Smartphone mit Android-Betriebssystem. Die Einführung oder zumindest die Präsentation soll kurz bevorstehen. Bislang wurden die Lumia-Geräte alle ausschliesslich mit dem Microsoft-eigenen Betriebssystem Windows Phone angeboten. Über die Spezifikationen des Android-basierten Lumia von Nokia by Microsoft ist derweil noch nichts bekannt.


Das erste Android-Smartphone von Nokia wäre es indes nicht, da das Unternehmen Anfang Jahr bereits Geräte (Bild) auf Basis der Android-Open-Source-Distribution AOSP lanciert haben, die sich allerdings eher als Einsteiger-Smartphones positionierten (Swiss IT Magazine berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sechs Sicherheits-Updates von Microsoft im Juli

4. Juli 2014 - Der Juli-Patchday von Microsoft bringt sechs Sicherheitsbulletins, wobei zwei als kritisch eingestuft werden und sich um Schwachstellen kümmern sollen, die zur Remote Code Execution missbraucht werden können.

Microsoft soll im Herbst plattformübergreifendes Fitnessarmband vorstellen

3. Juli 2014 - Noch im Herbst dieses Jahres könnte Microsoft sein erstes Wearable Device vorstellen. Es soll sich dabei um ein Fitnessarmband handeln, das neben Windows Phone auch Android und iOS unterstützt.

Lumia 930 kommt in die Schweiz

29. Juni 2014 - Ab dem 4. Juli ist das im Rahmen der Build vorgestellte Smartphone-Flaggschiff Lumia 930 von Microsoft auch hierzulande erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER