Microsoft soll im Herbst plattformübergreifendes Fitnessarmband vorstellen
Quelle: SITM

Microsoft soll im Herbst plattformübergreifendes Fitnessarmband vorstellen

Noch im Herbst dieses Jahres könnte Microsoft sein erstes Wearable Device vorstellen. Es soll sich dabei um ein Fitnessarmband handeln, das neben Windows Phone auch Android und iOS unterstützt.
3. Juli 2014

     

Gemäss einem Beitrag von Microsoft-Experte Paul Thurrott soll Microsoft im Herbst dieses Jahres ein eigenes Wearable Device auf den Markt werfen. Dabei soll es sich seinen Quellen zufolge aber nicht wie erwartet um eine Smartwatch handeln, sondern um ein Fitnessarmband. Anders als Konkurrenzprodukte wie Samsungs Gear Fit (Bild) soll das Gerät mit beliebigen Betriebssystemen kompatibel sein. So werden neben Windows Phone auch Android und iOS unterstützt. Ansonsten wird das Wearable Device voraussichtlich mehr oder weniger mit den gleichen Funktionen aufwarten wie die bereits erhältlichen Fitnessarmbänder der Mitbewerber. So sollen verschiedene Sensoren unter anderem die Schritte des Trägers zählen, ihm anzeigen, wie viele Kalorien er verbrannt hat und seine Herzfrequenz messen.


Daneben sind über den chinesischen Microblogging-Dienst "Sina Weibo" Bilder im Internet aufgetaucht, die Microsofts neuestes Smartphone-Flaggschiff zeigen könnten. Dabei soll es sich "Winfuture" zufolge um das Nokia Lumia 830 handeln. Es soll optisch dem Lumia 930 ähneln, heisst es in dem Bericht. Das Gehäuse sei aus Polycarbonat gefertigt und sei mit einem Aluminiumrahmen ausgestattet. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google schafft Wearables-Sektion in Play Store

3. Juli 2014 - Google hat für Smartwatches mit Android Wear eine eigene App-Sektion im Play Store geschaffen. Aktuell ist das App-Angebot noch übersichtlich.

Samsung soll Smartwatch auf Android-Wear-Basis präsentieren

23. Juni 2014 - Die nächste Smartwatch aus dem Hause Samsung soll auf Googles Betriebssystem für Wearable Devices, Android Wear, basieren. Vorgestellt werden soll der neueste Wurf der Koreaner auf der Google-Konferenz I/O.

HTC will offiziell in den Markt für Wearable Devices einsteigen

6. Februar 2014 - Rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft will der angeschlagene Smartphone-Hersteller HTC ein Wearable Device auf den Markt bringen. HTC erhofft sich, dadurch mehr Kunden adressieren zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER