HTC will offiziell in den Markt für Wearable Devices einsteigen
Quelle: HTC

HTC will offiziell in den Markt für Wearable Devices einsteigen

Rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft will der angeschlagene Smartphone-Hersteller HTC ein Wearable Device auf den Markt bringen. HTC erhofft sich, dadurch mehr Kunden adressieren zu können.
6. Februar 2014

     

Die HTC-Verwaltungsratsvorsitzende Cher Wang hat gegenüber "Bloomberg" bestätigt, dass HTC es Konkurrent Samsung gleichtun und ebenfalls in den Markt für Wearable Devices einsteigen will. Ein erstes Gerät soll bereits in der Pipeline sein und rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen. Man habe bereits vor Jahren damit begonnen, sich mit Smartwatches und anderen Wearables auseinanderzusetzen, erklärt Wang. Man sei aber davon überzeugt, dass vor dem Launch eines entsprechenden Geräts erst Probleme mit dem Akku und dem LCD-Licht behoben werden müssen, da es sich dabei um nutzerrelevante Faktoren handle.

Das Ziel sei es, durch die Erweiterung des Portfolios eine grössere Kundenbasis erreichen zu können. Man habe sich 2013 verkalkuliert, indem man das Mittelklasse- und Einsteigermodell zu sehr ausser Acht gelassen habe, erklärt zudem CFO Chang Chialin im Gespräch mit "Bloomberg".


Sein neues Smartphone der One-Reihe will HTC im März lancieren. Es soll auf der Rückseite über zwei Kameras verfügen und ausserdem einen grösseren Bildschirm bieten als das momentane Flaggschiff HTC One (Bild). (af)


Weitere Artikel zum Thema

Schluss mit Android-Updates für HTC One X und One X+

14. Januar 2014 - Wie der taiwanische Hersteller HTC offiziell verlauten lässt, will man die Android-Betriebssysteme der gut ein Jahr alten Smartphones One X und One X+ nicht mehr aktualisieren.

HTC One ab Dezember auch in Gold

25. November 2013 - Neben dem iPhones 5S gibt es in Kürze ein weiteres, goldenes Smartphone: Pünktlich zu Weihnachten gibt es eine goldene Variante des HTC One.

Amazon baut Smartphones mit HTC

16. Oktober 2013 - Der Online-Versandhändler Amazon arbeitet gemäss mit der Sache vertrauten Personen momentan zusammen mit HTC gleich an drei Smartphones.

HTC One Max mit Fingerabdrucksensor

9. Oktober 2013 - HTC soll kommende Woche das HTC One Max vorstellen, das wie Apples iPhone 5S mit einem Fingerabdrucksensor bestückt ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER