Schluss mit Android-Updates für HTC One X und One X+
Quelle: HTC

Schluss mit Android-Updates für HTC One X und One X+

Wie der taiwanische Hersteller HTC offiziell verlauten lässt, will man die Android-Betriebssysteme der gut ein Jahr alten Smartphones One X und One X+ nicht mehr aktualisieren.
14. Januar 2014

     

Die Nachricht dürfte bei Besitzern der Smartphones One X und One X+ von HTC wenig Freude auslösen: Wie der taiwanische Hersteller gegenüber "The Verge" bestätigt, soll es für die genannten Geräte keine Updates des Android-Betriebssystems mehr geben. Beide Smartphones wurden vergangenen Sommer auf Android 4.2.2 aktualisiert und werden auf diesem Stand bleiben.


Von der aktuellen Android-Version 4.4 ("Kitkat") ist bekannt, dass die Mindestanforderungen an die Hardware höher sind als bei früheren Android-Releases. Ob HTC allerdings aus diesem Grund auf die Auslieferung weiterer Updates verzichtet, ist nicht bekannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

HTC bringt Android-4.2.2-Update

15. Juli 2013 - Das Update auf Android 4.2.2 für sein Flaggschiff One wird von HTC im dritten Quartal 2013 verteilt. Weiter erhielt das HTC One die HTCpro-Zertifizierung, die den Anforderungen von Unternehmenskunden gerecht werden soll.

Kommentare
Will endlich das neue Update
Sonntag, 9. Februar 2014, Baris Yilmaz

Ich finde es nicht sehr schön, wenn der Hersteller noch vor Ablauf der Garantiezeit den Support für die Geräte abkündigt. Werde wohl für mein nächstes Natel eine andere Marke wählen.
Dienstag, 14. Januar 2014, Erich



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER